Schwangerschaftsübelkeit

Hallo,
Ich bin in der 4. Ssw und ich hab das gestern erst erfahren. Meine Frage : sollte mab Femibion 0 weiternehmen ? Und kann man zusätzlich für die Übelkeit das Neusema dazu nehmen ? Kann seit 3 uhr nicht mehr schlafen wegen der Übelkeit

LG Nadine

1

Guten Morgen
Auf der Verpackung von Femi sollte draufstehen bis Ende 12. SsW, soweit ich weiss, also JA, du solltest es weiterhin nehmen, ist nicht nur für dich, sondern auch dein Kind!
Das andere kenne ich nicht - gegen Übelkeit hilft Wasser ohne Kohlensäure oder kleine Mahlzeiten /Kekse
Schönen Sonntag 🤪

2

Steht meistens auf der Verpackung für welche Zeit der ss die Präparate sind.

Und wegen dem neusema guck mal auf embryotox

3

Das 0 kannst du weiter nehmen, da ist etwas weniger drin als im femibion 1, aber du brauchst die angefangene Packung nicht wegschmeißen. Wenn die leer ist erzähle Wechsel zum femibion 1. Nausema ist ja gegen die Übelkeit, hab letztens allerdings gelesen, das zu viele b Vitamine auch nicht gut sind. Würde das mit der Gyn absprechen, da ja im femibion bestimmt schon b Vitamine sind. B6 müsste das gegen die Übelkeit sein... Ich fühle mit dir...

4

Herzlichen Glückwunsch🥳
In der Packungsbeilange von Neusema steht, dass man es mit Folio kombinieren kann.
Bei Femibion sind, so wie ich das erkennen konnte, die gleichen Vitamine drin wie bei Neusema.
Also hast du bei Femibion quasi Folio+Neusema mitenthalten. Aber das weiß ich natürlich nicht zu 100%. Vielleicht mal in der Apotheke nachfragen. Die können dir sicher helfen😉

5

Guten morgen,
denke, das kann man zusammen nehmen.... 4. ssw und schon so übel #schwitz das kann ja noch heftig werden.... ich hatte das auch immer aber erst ab der 6. ssw

Lg

6

Ich bin auch in der gleichen Woche und hab auch leichte Übelkeit vergleichbar wie katerübelkeit Nach einem nicht all zu harten Abend 😀 aber eher abends wie morgens ..dazu schmerzen im Unterleib ,rücken , Brüste , starken Durst ,häufiges pipi machen 🤷🏻‍♀️aber alles super gut auszuhalten 😀

7

Ich hab das auch nur in Kombination mit Folio, weil bei Nausema drauf steht, dass es gut zu kombinieren ist. Ruf aber sonst mal deine Ärztin an. Die Sprechstundenhilfe kann dir sicher schon am Telefon sagen, ob du das kombinieren kannst oder du gehst einmal in die Apotheke. Dort wird man es dir auch sagen können.:-)

Alles, was du so an Nahrungsergänzungsmitteln nehmen willst, würde ich sowieso immer einmal mit der Ärztin oder Hebamme absprechen.