Update zu: 36+3 und Wehen seit heute Nacht

Hier nochmal mein alter Beitrag: "Moin,

ich hatte schon Neujahr und etwa 5 Tage später Wehen, die mit dem CTG bei meiner Frauenärztin aufgezeichnet wurden. Beide male wurden rückblickend durch zu langes Sitzen ausgelöst. Beide male gingen die Wehen mehrere Stunden (2-3).

Gestern waren wir bei einer Veranstaltung, bei der ich auf jeden Fall zu lange sitzen musste (4h). Heute Nacht hatte ich einige, eher unregelmäßige Wehen. Und seit heute Morgen habe ich fast durchgehend Wehen, im Abstand von ca. 8 min. Nicht stärker, aber auch nicht schwächer werdend. Schon leicht schmerzhaft im "Peak", sodass ich kur veratmen muss.

Ich bin total unsicher, ob es jetzt losgeht, da die Wehen ja schon knapp 12 h andauern... es macht mich wahnsinnig.. bei unserer Tochter (1. Geburt) hatte ich nie irgendwelche Wehen vor den echten Geburtswehen. Diese wiederum fühlten sich in den ersten 2-3 h schwächer an als die jetzigen. Damals ist mir nach 4 h Wehen (quasi zum ET) die Fruchtblase geplatzt und dann gingen die Wehen richtig ab. So fühlt es sich definitiv noch nicht an... Im KH meinten die vor einer Woche, dass nichts nach Geburt aussehen würde und ich ja auch nicht zu Frühgeburtlichkeit neigen würde (was es ja jetzt noch wäre..).

Was denkt ihr? Hatte das eine von euch schon und es hat sich wieder beruhigt? Ich denke heute Nacht wird sich alles entscheiden..."


--------------------------------------------

Sooo.. also zunächst (jetzt 36+4) : die Geburt ging (noch) nicht los und im Grunde ist alles unverändert. Ich hab immer noch durchgehend Wehen, weiter alle 6-8 Minuten, teilweise schon sehr schmerzhaft. Im Stehen deutlich besser als im Liegen.. Ich bin dann gestern Abend gegen 21 Uhr ins Bett und hab mit einigen kurzen Aufwachphasen aufgrund stärkerer Wehen bis 8 Uhr geschlafen (also knapp 11 Stunden!). Keine Ahnung wie ich das gemacht habe. Direkt nach dem Aufstehen waren die Wehen jedenfalls immer noch und durchgehend alle 6-8 Minuten. Keine Ahnung, ob das auch die ganze Nacht so war....

Da es ja noch 3,5 Wochen bis zum ET sind und wir ein älteres Kind (20 Monate) haben, meine Mutter gerade hier ist und sonst ca. 2 Autostunden braucht um herzukommen, macht mich das alles komplett wahnsinnig... Kommt er jetzt oder nicht?

Bearbeitet von samuela5

Kommt er jetzt bald?

Anmelden und Abstimmen
4

So.. nochmal für euch zur Info: Die Hebamme hat einen 6cm offenen Muttermund festgestellt und uns sofort ins Krankenhaus geschickt

5

Alles Gute für die bevorstehende Geburt 🙌
Haben die im Krankenhaus den selben Befund diagnostiziert?

6

Ich wünsch dir alles gute, ist ja echt spannend. :)

weitere Kommentare laden
1

Kannst du nicht einfach mal ins Krankenhaus fahren um schauen zu lassen, solange die Mama da ist ?

2

Meine Hebamme kommt jetzt gleich und schaut mal nach dem Muttermund. Und dann entscheiden wir weiter.

3

Nur... ich frage mich, was die Aussagekraft ist, wenn da noch alles zu ist. Wirklich aussagekräftig wäre ja nur, wenn sie sagt "Oh 8 cm" oder so... naja ich warte mal ab und schreibe euch dann. Bis gleich. Danke für deine Anteilnahme!