Ich muss mal meinem Frust kurz Luft geben... ich bin jetzt in der 12. Woche und bin nur genervt. Vorneweg: Ich freue mich sehr über die Schwangerschaft und auf das Baby aber im Moment scheinen die Hormone mich zu überfordern. Ich hatte, auch durch Erfahrungen in meinem Umfeld, gehofft, dass ich in der Schwangerschaft auch positive Nebenwirkungen wie schöne Haut, schöne Haare und größere Brüste haben werde. Leider ist das Gegenteil der Fall. Mein Rücken gleicht inzwischen einem Minenfeld, am Dekolleté und Hals ist es langsam ähnlich und meine Brüste waren ganz am Anfang (zur Zeit des Tests) wirklich voller, jetzt sind sie gefühlt sogar manchmal kleiner als vor der Schwangerschaft. Ich bin total lustlos, sowohl im Alltag als auch in der Partnerschaft mit meinem Mann und er tut mir einfach nur leid aber ich kann nichts dagegen machen. Das alles schlägt gerade extrem auf meine Laune
Konnte jetzt auch zwei Wochen keinen Sport und nichts machen weil ich erkältet war, das macht es sicher nicht besser.
Ich hoffe sehr dass bald wieder eine Zeit kommt wo ich gut gelaunt bin und Antrieb habe und mir diese ganzen Nebenwirkungen egal sein können. Ich will mich einfach nur auf das Baby freuen und Spaß an den Vorbereitungen haben. fürs Ausheulen!
Einfach nur schlecht drauf
Diese tiefs sind sooo ätzend. Ich kenne das so gut und dabei will man doch einfach nur genießen. 😒
Ich glaube manchmal sind die Hormone einfach nur stärker als man selbst aber zum Glück legt es sich ja immer wieder vom neuen. Zwar ein auf und ab über 40 Wochen hinweg aber gut 😆 dafür keine Menstruation yeah 😅
Am Schluss die letzten Wochen sind dann noch mal zäh. Man kann gefühlt kaum noch alleine aufstehen geschweige denn sich die Schuhe an ziehen und jeder Tag ist einer zu viel. Von wegen Baby wann kommst du 😁
Ein Hoffnungsschimmer für dich: Vermutlich wird es mit dem 2. Trimester erstmal wieder besser. Dann gewöhnt sich dein Körper an die Hormone, der Babybauch wird sichtbar und du spürst das kleine Wesen.
Und wenn du das nicht genießt auch nicht dramatisch. Es gibt einfach Schwangere, die sind nur froh wenn es vorbei ist und gut. Setz dich auf jeden Fall nicht unter Druck, dass du irgendwie auszusehen oder dich zu fühlen hast. Das ist alles so individuell. Alles Gute dir.
Hab ich auch wie du:( Muss irgendwie die zwei grösseren versorgen. Hoffen wir es geht vorbei. Meist gehts draussen besser, auch wenn man sich aufraffen muss. Meine Haut und die Haare wurden meist im 2 Trimester besser
Fühle ich sehr… ich fühle mich teilweise sehr unwohl, habe wenig Nerven für meine 3jährige & kurze Nächte.
Auch die Arbeit macht mir zu schaffen.
Alles anstrengend…
Sport geht wieder regelmäßig, ich bin jetzt in SSW 15. aber alles kostet mehr Kraft & ich wäre am liebsten alleine auf dem Sofa vor dem Fernseher.
Dein Zustand ist normal und typisch für das erste Trimester! Schon sehr bald fängt bei dir das zweite Trimester an und du wirst dich viel viel besser fühlen!