Frage zur Größe des Babybauch an Mehrfachmamis

Hallo ihr Lieben. Ich bin aktuell mit dem 4 Kind schwanger und in der 12 ssw. Ich kriege jetzt schon meine Hosen kaum zu, obwohl ich an Gewicht noch kaum zugenommen habe. In der ersten ss hat man den Bauch erst ab der 18/19 Ssw gesehen. Bei der 3 ss (der einzige Junge) war der Bauch riiiesig und ich habe ehrlich gesagt Angst dass es dieses Mal wieder so wird. Mein ET ist der 17. 08 und wir leben in Spanien, das Baby kommt also im Hochsommer...
Mich würde mal interessieren ob es immer so ist dass der Bauch mit jeder ss größer wird oder ob es auch sein könnte dass er jetzt beim 4.Kind kleiner bleibt als beim 3.?
Was schätzt ihr, bzw. wie sind eure Erfahrungen?

Bearbeitet von Mama-von4

Bei mir wurde...

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin mit Nr 3 schwanger. Mein Bauch entwickelt sich im jeder ss gleich vom
Umfang her , mit dem Unterschied, dass ich bei jeder ss weniger anfangs gewogen habe und der Bauch dadurch viel riesiger aussieht . Hab jetzt 30 vom mehr als zu Beginn, 24. Woche. Bei Kind 1 und 2 waren es ebenfalls 90 cm Umfang in der Woche, allerdings ausgehend von einem höheren Anfangsstadium.
Von daher ist der Bauch jetzt mehr gewachsen, ist aber gleich groß 😅

2

Sorry das mit der Umfrage hat nicht so geklappt.. Vielleicht könnt ihr ja trotzdem ahnen was ich damit meine☺️

3

Bei mir war in jeder SS (bin mit dem 3. Kind schwanger) schneller zu sehen und zu einem früheren Zeitpunkt schon recht groß. Am Ende war er dann aber immer gleich groß, er ist zum Schluss dann Bei K2 und 3 einfach nicht mehr so viel gewachseb

4

Ich bin schwanger mit Nr.2 und beim ersten Mal war ich sofort dick, nicht rund, sondern wirklich dick, obwohl ich nicht für 2 gegessen habe. Jetzt beim 2. hab ich nur Bauch so langsam, aber ich bin nicht wie ein kleines Fass 😂
Zugenommen habe ich dieses Mal auch noch nicht so übermäßig

5

Huhu #winke
Also ich bin jetzt in der 14. Ssw mit Kind 3 und ja, diesmal ist der Bauch schon zu sehen ,obwohl ich vom Gewicht her noch nicht viel zugenommen habe.

6

Helloooo.. thatsächlich wächst der Bauch schneller :) aber am schluss ist es nicht grösser.. es hört irgendwann mal auf zu wachsen.
Also am schluss bei allen SS war der Bauch gleich gross.
Nur wurde es einfach schneller gross

7

Ja bei mir war es bei 1 und 2 auch so.. Und bei 3 wurde er auf einmal riesig. Meine Kinder waren alle zwischen 3,1 und 3,2 kg schwer und von der Größe zwischen 49 und 51 cm, also in etwa gleich. Kann es daran gelegen haben dass das 3. ein Junge war? Gibt es irgendwelche Tricks um den Bauch klein zu halten (ohne das Kind zu gefährden natürlich)? Ich hoffe nur dass er beim 4. nicht noch größer wird,davor hab ich bisschen Angst

8

Bin mit nr 4 schwanger und hatte nur bei nr 3 einen leicht grösseren Bauch. Aber im allgemeinen hatte ich immer kleine Bäuche und auch bei allen erst um die 20ssw herum sichtlich einen Babybauch, obwohl ich bei Kind 1 und 2 deutlich leichter und trainierter war als bei den andern