Hat wer Erfahrung damit falls ja seid wann nimmt ihr die und sind die genauso gut wie femibion ?
Femibaby von tetesept
Ich nehme seit Anfang der Schwangerschaft femibaby, meine Frauenärztin hat es für Gut befunden. Ich nehme es immer vor einer Mahlzeit ein, weil es durch die Omega 3 Fettsäuren auf nüchternen Magen bei mir zu einem fiesen Aufstoßen mit Fischgeschmack kommt 🥴
Ich würde in dem Fall zu veganen Omega 3 Kapseln und einen Kombi Präparat ohne Omega 3 wechseln.
Ich habe zuletzt immer Vita Mama von Abtei genommen und veganes Omega 3 aus Algenöl von der Rossmann Eigenmarke.
Sie sind nicht "genauso gut" wie femibion. Fembion enthält eine besser verfügbare Version von Folsäure.
Man braucht aber für gewöhnlich nicht unbedingt die besser verfügbare, sodass man man femibaby auch nichts falsch macht.
Genauso wenig kann man auch einfach folio forte nehmen. Noch günstiger 🤷♀️
Ich esse kein Fisch und die haben ja Omega 3 femibion 1 und 0 nicht.
Deswegen dachte ich wären die ganz gut
Ja, da ginge aber auch sonst einfach so Omega 3.. ich nehme immer vegane kapseln mit Leinöl.
Es sind halt alles nur Nahrungsergänzungsmittel. Du machst damit nichts falsch 🙃.. femibion ist auch viel Werbung.
Ich nehme es bei Kinderwunsch, seit mitt November.
Bisher keine Nebenwirkungen. Ich schätze für den Amfang der ss reicht es aus... Ich würde aber dann auf Präparate zurückgreifen die höher dosiert sind, um den Bedarf abzudecken... da ich mit meinen Werten manchmal Probleme hatte. Dass möchte ich vermeiden.
Auf welches möchtest du dann wechseln?
Gute Frage, bis es soweit ist, schau ich mich auch nochmal um und Vergleiche ein wenig 😊
Angeblich soll FemiBaby für die gesamte Zeit ausreichend sein... aber ich bin mir da halt unsicher... Meine Geburten sind nun 9 ½ und 7 Jahre her... Ich weiß garnicht mehr, was ich da genommen habe 🤣
Hauptsache Folsäure, welche Marke ist egal (außer für ein paar ganz wenige Frauen, die genetisch bedingt normale Folsäure nicht aufnehmen können).
Woher weißt man das denn?
Nur, wenn man es untersuchen lässt, wird meistens im Zusammenhang mit der Gerinnungsdiagnostik nach mehreren FG getestet. Ist eher selten.
Man kann beim Hausarzt im Blutbild auch Folsäurespeicher mittesten lassen. Wenn der ok idz ist, hat man sehr wahrscheinlich nicht die Mutation.
Ich persönlich supplementiere lieber mit einzelnen Produkten über den Tag verteilt. In den Kombi-Präparaten sind oft Stoffe gemeinsam drin, die sich eigentlich gegenseitig in der Wirkung hemmen (Zink und Selen; Magnesium und Eisen…). Folsäure nimmt man zB am besten morgens vor dem Frühstück ein.
Liebe Grüße!
Alessa mit Krümeline 🍪 16+3
Kannst du da welche empfehlen? Ich nehme aktuell femibion 2, aber soll kein Vitamin D mehr nehmen, weil mein Spiegel recht hoch ist. Deshalb würde ich mir das auch gern selbst zusammen stellen..
Na klar, Omega 3 habe ich von Nature Love, Selen aus der Apotheke, Folsäure hatte ich einzeln Metafolin (B9 und B12) von Cosphera (jetzt aber Folio Forte weil ich noch Jod brauchte), Magnesium aus der Drogerie, Eisen aus der Apotheke (Ferro Sanol).
Ich habe die ersten 13 Wochen femibi0n genommen wegen der besonderen Folsäure. Meine Frauenärztin meinte das ist sinnvoll und ab da genug, weil ja das Baby fertig ist. Von wegen offener Rücken vermeiden etc.
Jedes andere Vergleichbare Präparat findet sie gut. Sie sagte, früher nahmen die Frauen ja auch nichts aber man weiß dass die Babys mit NEM mehr wiegen und länger im Bauch bleiben.
Ich nehm femibaby vor allem an Tagen wo ich nicht so ausgewogen esse. Weil ich nicht zeitlich zu komme oder mir übel ist. Wenn ich mal einen Tag nichts nehme wird auch ok sein. Bei meiner 2. Ss hab ich ab der 13 ssw gar nichts mehr genommen. Aber ich kam mehr zum Essen als mit 2 Kids und SS übelkeit.