Verunsichert Baby zu zart? SSW33+0

Hallo zusammen,

meine Maus wurde auf 1900 Gramm geschätzt. Ich finde das wenig .. wenn man liest was manche so wiegen und mache mir irgendwie sorgen. Die Ärztin hat nix dazu gesagt, bzw. Ist halt alles in der Norm.
Ich selbst bin jetzt nicht zierlich oder sowas und mein Partner auch normal.
Kann mir jemand beruhigendes sagen?

VG

1

Hey das ist ein super Gewicht... bei mir sagen die Ärzte meine kleine Maus ist zierlich sie hatte letzten montag an 30+0 1400gr. Und die Ärzte haben gesagt ist im unteren Bereich der norm aber alles gut.. wenn man rechnet das sie 200gr. Pro Woche jetzt zunehmen ist das bei dir an 33+0 doch auch ein gutes Gewicht... und die Messungen werden zum Ende hin eh immer ungenauer... mach dir keinen Stress alles ist gut

2

Ja , man macht sich halt total verrückt irgendwie und vergleichen ist vermutlich das dümmste.
An 29+5 wurde sie auf 1450 Gramm geschätzt. Also deinem doch recht ähnlich.

Nun ja, da hilft nur warten.
Am Mittwoch habe ich wieder Termin, da ich ganz leichte Wehen wohl habe Lt. CTG und das ist für die Woche zu früh. Muttermund ist zu und cervix bei 30 mm.

Wann musst du wieder zum Termin?
Wie geht es dir sonst so?

VG

3

Ja man macht sich wirklich verrückt ich kenne das ich hab auch so einiges hinter mir in der sxhwangerschaft ich versteh dich total gut... ich war letzten montag in einer Level 1 Klinik und die Ärztin hat mir wirklich die angst genommen das hat bisher kein anderer arzt gesagt.. sie sagte sobald eine 3 vor den wochen steht ist alles kein problem mehr und man soll ja auch die sxhwangerschaft irgendwann genießen...

4

Huhu.
Meine Kleine wäre auch eine zarte. Sie wog bei 33+0 1932g. Habe jetzt morgen wieder Termin bei 33+6 und mal schauen was der FA sagt.
Sie ist bei der 26. percentille, also wäre alles noch in der Norm und nicht besorgniserregend.
Alles Gute

5

Hallo 😊

Mach dir keine Sorgen.

Die Geräte sind in keinster Weise genau.

Meiner Schwester wurde in der 38. Woche von ihrer Gyn und auch im KH von weiteren Gyns gesagt, der kleine hätte einen zu kleinen Bauch und wäre sehr klein und wiegt nur 1800gramm und sie müsse eingeleitet werden.

Der kleine hat sich dann ein paar Tage später von selbst auf den Weg gemacht.

Er kam kerngesund mit normalen Bauch und einem Gewicht von 2560gramm auf die Welt.

Hol dir doch eine zweit bzw dritt Meinung ein.
Solche Geschichten habe ich schon öfter gehört und im Prinzip war die Angst und Sorge unbegründet 😊

Alles Gute 🍀🍀🍀

6

Meine Tochter wurde an 34+0 mit 1.800 g geboren😁😁

Es war alles gut, sie war nur ein bisschen zierlich für die Woche aber noch im Normalbereich.

7

Vielen Dank für eure Antworten! Das beruhigt mich jetzt erstmal :)