Und falls ja von welchen Anbietern?
Habt bzw. Nutzt ihr die regelmäßig?
Habt ihr ab der 16. Woche immer was gefunden?
Bin so hin und hergerissen ob ich mit zur Beruhigung einen kaufen soll.
Ist ja nicht ganz klar ob die schädlich sein können 😩
Nutzt ihr fetale Doppler?
Ich habe mir bewusst keinen gekauft, wenn ich nichts gefunden hätte, hätte mich das nur noch mehr verunsichert.
Ich habe den Kleinen schon ab der 15. SSW sporadisch und ab der 19. SSW regelmäßig gespürt.
War das deine erste Schwangerschaft? Und darf ich fragen wo du den kleinen am Anfang gespürt hast und wie es sich angefühlt hat?
Bin jetzt bei 15+3 und mir sehr unsicher ob ich ab und zu schon was spüren kann, aber mein Darm macht momentan ziemlich Radau und glaube eher das es davon kommt 🙈
War mir da am Anfang auch unsicher...bei mir ließ es sich dann iwann unterscheiden, weil ich es auf dem US gesehen habe, als die Kleine getreten hat und ich es gleichzeitig gespürt hab. Im Gegensatz zum Darm war es weiter unten im Bauch, eher Richtung Schambein.
Ich hatte mir einen gekauft, habe natürlich nichts gefunden und bin aus lauter Panik ins Krankenhaus gefahren. Noch im Auto auf dem Parkplatz habe ich bei Ebay eine Anzeige reingestellt und das Teil direkt wieder verkauft. Für mich war es nichts. Die Ängste wurden aber besser, als ich den Kleinen spüren konnte, so ab SSW 16-18 fing es an :)
Ps: hatte einen Sonotrax B oder sowas. Hat am Ende ein Tierarzt ersteigert 🤣
Hatte in der 1 ss einen Abgelsound meinte ich. Hab ich wieder verkauft weil ich die Töne nicht direkt gefunden hab und dann Angst hatte. Ging in der zweiten super ohne:)
Ich habe einen von sonoline und höre seit 9+0 die Zwillinge! Hatte parallel angelsound ausprobiert und finde diesen wesentlich schlechter als sonoline ich hatte mir den auf Grund von immer wiederkehrenden Blutungen geholt und mir hat es sehr geholfen.
Ja, ich habe mir einen Angelsound gekauft. Gebraucht bei eBay. Genutzt habe ich ihn circa 13. SSW bis 20. SSW nach Bedarf. Das heißt, so alle 1-3 Tage für circa 2-3 Min. Habe fast immer sehr schnell Herzschlag oder Nabelschnur gefunden. Ist ja egal, was von beiden man dann findet.
Nur ganz selten musste ich ein paar Minuten suchen oder eine Pause machen und nach einer halben Stunde nochmal versuchen.
Zum Thema Schädlichkeit kann ich nur sagen: wenn man sich mal mehr dazu beliest, ist das Ergebnis, dass alle seriösen Berichte zu dem Ergebnis kommen, dass diese frei verkäuflichen Geräte in der Regel unbedenklich sind.
Das einzig nachgewiesen schädliche wäre die länger andauernde Nutzung eines Pulsed-Wave-Dopplers, der in seltenen Fällen in der Medizin eingesetzt wird. Hier kann es zu einem Temperaturanstieg im Körper kommen, der dennoch niedriger wäre als zB bei Fieber.
Die Unschädlichkeit wurde aber auch nie in experimentellen Studien nachgewiesen, weil experimentelle Studien an Schwangeren aus ethischen Gründen verboten sind.
Da aber sehr viele Frauen, Ärzte und Hebammen die Technik seit vielen Jahren einsetzen, kann man davon ausgehen, dass es bereits bekannt geworden wäre, wenn es schadet.
Ich habe einfach darauf geachtet, ihn immer so kurz wie möglich einzusetzen und insgesamt auch so selten wie möglich.
Wenn man aber weiß, dass man evtl. zu der Sorte Mensch gehört, die schnell panisch werden, sich leicht verunsichern lassen oder das Gerät dann dreimal am Tag einsetzen würden, sollte man das wirklich dringend lassen.
Hier schließe ich mich komplett an. Hatte bei Nummer 1 einen und fand das sehr beruhigend "mal schnell horchen" zu können. Dieses Mal hatte ich ebenfalls, da war es besonders schön ab und an in Kontakt zu treten und den Krümel zu hören, weil ich dank Vorderwandplazenta viel später Bewegungen spüren konnte.
Habe es auch so selten wie möglich gemacht und sobald ich was gefunden hab, fast direkt wieder aus. Wärme könnte ja nur entstehen, wenn die gleiche Stelle lange "geschallt" wird. 😊
Ich habe den Sonoline an der 17 SSW gehabt und sie noch nie nicht gefunden. Meistens innerhalb der ersten 30 Sekunden, vielleicht 2x nach 60.
Alles Liebe 🤍
Ich hab mir in der 11. Woche einen gebrauchten Angelsound gekauft. Ich habe es dann probiert und nichts gefunden, war ja auch relativ früh, hab dann aller 3 Tage probiert und bei 11+5 habe ich es dann gehört. Seit dem bisher noch einmal verwendet und gleich gefunden (bin jetzt 12+5).
Wenn es funktioniert ist es sehr beruhigend und auch schön für meinen Partner, der bisher nicht beim Ultraschall dabei sein konnte.
Man muss aber natürlich wissen, dass es nicht immer einfach ist, den Herzschlag zu finden und das erstmal nix zu bedeuten hat. Auch wenn man nicht zur Panik neigt, ein bisschen verunsichert einen das schon. Ich bis gespannt, wie oft ich es noch nutzen werde, bis ich das Kleine spüre (hatte mir maximal 2x/Woche vorgenommen) und ob ich es weiterhin immer finden werde.
Hier mein Video davon vom 25. November (9+5)
https://youtube.com/shorts/g0rBCVR3aXg?feature=share
Liebe Grüße
Ich nutze den auch nicht und würde es auch nicht machen. Ich wollte mich dadurch, dass ich den Herzschlag ggf nicht finde, nicht verunsichern lassen.
Wenn du schon in der 16. SSW bist, lohnt sich das auch kaum noch. Bald solltest du dein Baby ja spüren, bei mir ging es in der 18. SSW los.
LG Casa (20+0 💙)
Ist es deine erste Schwangerschaft? Und hast du dein Baby in der 18. Woche schon deutlich gespürt oder fühlt es sich zb ähnlich an wie wenn der Darm Radau macht? :)
Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich war zuerst nicht sicher, ob ich das Baby oder den Darm spüre. Am Anfang war es einem gluckernden Darm wirklich sehr ähnlich. Irgendwann habe ich dann einen deutlichen dumpfen Tritt gespürt, das wurde dann immer mehr und regelmäßiger. Nach 3-4 Tagen war dann völlig klar, was Baby und was Darm ist. Es fühlt sich,wenn man es weiß ,dann schon sehr unterschiedlich an. Am besten gespürt habe ich es am Anfang, wenn ich entspannt auf dem Rücken lag und eine lauwarme Wärmflasche auf dem Bauch hatte. Da wurde der Kleine dann immer sehr aktiv.
Eine Woche später in der 19. SSW waren die Tritte plötzlich so stark, dass mein Mann sie von außen spüren konnte.