Hallo ihr lieben
Bin in der 21 ssw, ist meine 2. SS und der Bauch ist somit auch bereits gross.
Muss so oft auf die toilette aber sobald ich dann pipi muss, kommen nur ein par tropfen kann es vom Bauchgewicht sein? Habt ihr das auch?
Ständig aufs Klo
Hallo.
Das ist ja nicht unbekannt
Kann man sich eigentlich auch gut herleiten durch die aktuelle Anatomie oder?
Alles Liebe für dich
Thea
Ich muss auch oft auf Toilette, viel kommt aber meistens nicht. Bei mir liegt es am Baby,der Kleine hat seine Beine unten und trampelt auf meiner Blase rum 🙄
LG Casa (20+0 💙)
Bin in der 23 SSW und lebe, vor allem nachts, aktuell ein Zweitleben von der Toilette aus 🥲
Hatte am Anfang auch gedacht es wäre ne Blasenentzündung weil es ab und zu nur so tröpfelt, aber ist einfach durch die Kleine bedingt, die auch gern auf der Blase rumtrampelt.
Alles Liebe für dich 🫶🏻
Bei Nr.1 musste ich schon ständig auf die Toilette, bevor ich nur einen Test gemacht hatte - da lag es wohl an den Hormonen?! 😅
Bei Nr.2 erst ab dem achten Monat, das war sehr angenehm. 😁
Kann also viele Gründe haben neben de offensichtlichen. Wenn es nur Tropfen sind und das schnell, nachdem du bereits pinkeln warst, kannst du auch mal drauf achten, wie du auf der Toilette sitzt. Meine Hebamme im GVK bei der Großen meinte damals, viele Frauen sitzen recht breitbeinig auf der Toilette und wenn sie beim aufstehen alles zusammendrücken, kommt das Gefühl zu müssen schnell wieder zurück.
Tipp: Versuch mal auf dem Klo nen bissel rumzuwackeln. Ich hab gemerkt, dass die Blase oft so komisch abgedrückt wird wenn man auf dem klo sitzt und wenn du rumwackelst kommt plötzlich doch noch nen schwall pipi irgendwoher :)
Und ich kann dir sagen, nach der Geburt war ich sooooooooooo irritiert, dass ich nie aufs Klo musste! Ich bin dann dennoch aufs klo, obwohl ich kein Bedürfnis hatte und es kamen gefühlt 2 L raus! JEDESMAL!
Davor war ich gefühlt alle 10min aufs klo.
Das nach der Geburt hatte ich auch 😂 immer wenn meine Hebamme kam sagte sie, vergiss nicht aufs Klo zu gehen auch wenn du denkst du musst nicht 🙈 da kamen Sturzbäche 😂😂