Werde den Pilz anscheinend nicht los, 10ssw :(

Hallo ihr Lieben,
Ich muss mich einfach mal ausheulen. Vllt hat jemand Tips für mich. Ich bin jetzt in der 10. SSW.
Ich war letzten Montag beim Arzt, da ich befürchtet hatte einen Pilz zu haben. Hatte sich auch bestätigt, ich bekam Kadefungin 3 Kombi und nutzte es brav. Minimal wurde es besser. Seit gestern fühle ich mich wieder nicht so wohl untenrum, heute juckt es wieder extrem, sodass ich denke, dass der Pilz nicht ganz ausgeheilt war ☹️ Die Creme benutze ich weiter, jedoch merke ich nicht wirklich eine Linderung. Was noch so bloed ist, dass die Stoppeln von der Rasur dort jetzt noch mehr Juckreiz hervorrufen. Ich fühl mich untenrum einfach so unwohl und hab natürlich auch Angst, dass sich das in eine Infektion verwandeln kann und dann mehr Schäden anrichtet. Werde morgen mal wieder beim Arzt anrufen.
Manchmal denke ich: da ist sicherlich alles gereizt, dann juckt es noch mehr wegen den Stoppeln, dann denke ich wieder es ist ein Pilz. Dazu Habe ich manchmal dumpfe Unterleibsschmerzen - kann da natürlich nicht einschätzen ob das von dem Pilz kommt oder ob es einfach Wachstumsschmerzen sind.
Ich musste es einfach Mal loswerden. Vllt gibt es ja Gleichgesinnte, die ein paar Tips haben zur Linderung des Juckreizes 🍀

1

Wird dein Mann mitbehandelt?

Bearbeitet von schokofrosch
2

Da es mir nicht gut geht haben wir seitdem nicht mehr miteinander geschlafen, daher schließ ich das aus

4

Ich habe in den Schwangerschaften nur Duschgel von SebaMed vertragen und konnte nur die weitesten Schlüpper anziehen, die es im Kleiderschrank gibt.
Vielleicht kannst du an den Schrauben noch drehen?

3

Das kommt häufiger vor. Ich kenne ganz viele, mich eingeschlossen, die das schon hatten. Scheint eine Reizung durch die Creme zu sein.
Ruf nochmal beim FA an und gehe im Zweifel noch einmal hin.
Zusätzlich würde ich eine Aufbaukur mit Döderlein machen.

5

Vllt lieber die Creme mal weg lassen. Dauerhaft reizt die auch und kann sich auch furchtbar anfühlen. Das hatte ich mal

8

Das mach ich lieber auch, vor allem wenn ich merke es bringt gar nichts. Habe noch Deumavan und versuche das mal, vllt beruhigt es sich etwas.
Danke ☺️

6

Ich hatte Anfang des Jahres auch eine Behandlung mit Kadefungin und nach einer Woche fing es an zu jucken (vorher nur durch Abstrich der Nachweis, ich hatte keine Symptome). Ich hatte an den Tagen aber feuchtes Toilettenpapier verwendet und davon kam es letztendlich. Also es war kein zweites Mai ein Pilz, sondern irgendwie gereizt von den Tüchern. Vielleicht mal noch ein Gedanke für andere Mitleserinnen hier, die sich Gedanken machen

7

Hallo,

Ich hänge mich mal dran.
Ich bin aktuell in der 9.ssw und mir geht es genauso. Ich habe zum zweiten Mal etwas dagegen bekommen. Es hilft nicht! Seit 2 Tagen juckt es bei mir auch wieder so extrem und diesen dumpfen Schmerz im UL habe ich tatsächlich auch und ich kann auch nicht ganz unterscheiden, wovon das kommt.

Liebe Grüße

9

Oh dann geht es uns ja wirklich gleich 🙈 ja ich mache mir sorgen, ob es doch nicht was anderes ist, will aber auch ungerne so oft zum Arzt rennen aber bringt ja nichts.
Dieser Juckreiz ist echt furchtbar und schon auf Toilette gehen und abwischen ist echt eine Qual 😩

Bearbeitet von HollaDieWaldfee91
10

Ich hatte das auch mal, es war dann nicht mehr der Pilz, sondern eine allergische Reaktion auf Slipeinlagen. Geholfen hat eine Salbe mit Kortison.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶