Hey ihr,
Stimmt es das man nicht auf dem Bauch rumdrücke darf? Ich mache das nämlich gefühlt ständig, auch um zu gucken ob der weich ist 😅🤷🏻♀️ Ist ja im Endeffekt mein Bauch, aber irgendwie aktuell auch nicht.
Kann man da etwas kaputt machen?
Bin in der 25. Woche falls das wichtig ist 🙃
Drückt ihr auf eurem Bauch rum?
Hey du ☺️
ich mache das auch sehr oft. Aber auch nicht doll. Ich versuche mit der kleinen zu kommunizieren und oft klappt das meiner Meinung auch 😅 aber ich schau auch vor allem liegend, ob der Bauch hart ist, die Kugel eine Übungswehe ist 🤷🏻♀️ Oder meine kleine an der Bauchdecke. Habe auch gelesen, das man damit die Gebärmutter und die Wehen stimulieren kann. Das machen die kleinen aber von innen auch. Also ich denke, solange nicht zu doll und zu häufig und du keine Schmerzen davon bekommst, ist das ok.
Bin auch 25. Ssw
Liebe Grüße 🍀
Hey ich hab bis zum Ende immer auf meinem Bauch gedrückt und getippt, da passiert nichts, solange du nicht wirklich dolle machst!
Die kleinen sind sehr gut geschützt!
Meine Schwester ist leider sogar gestürzt und seitlich auf den Bauch gefallen und zum Glück ist nichts passiert!
Liebe Grüße
Gina und klein Yuna (5 Monate)
Du darfst natürlich auf deinen Bauch drücken. Solange du das sanft machst und nicht mit aller Gewalt ständig auf deiner Gebärmutter rumdrückst, passiert da absolut gar nichts und du kannst auch nichts kaputt machen. Meine Hebamme meinte, man soll ruhig regelmäßig mal fühlen, damit man auch ein Gefühl dafür bekommt,wenn etwas sich verändert oder nicht stimmt.
Auch nach deinem Baby darf du natürlich tasten, und gehe davon aus, dass du nicht mit voller Kraft auf dem Kleinen rumdrückst. 😉
LG Casa (20+ 0 💙)
Also die Ärztin beim Organscreening hat so auf meinem Bauch gedrückt und geschoben das ich das mir kommen die Gedärme raus 😅🤣
Ich glaub nicht das man da selbst mit ein bisschen drücken was kaputt machen kann
Mein kleiner (fast 5) drückt auch oft auf meinem Bauch damit der Bruder ihm einen Stoss gibt 😂 aber nicht so fest natürlich aber er liebt es wenn der Bauchzwerg ihn tritt 🙈
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine äußere Wendung - das war starkes rumdrücken 😂
Auch der Osteopath war nicht Zipperlich.
Ich taste öfters vorsichtig - so lange es nicht unangenehm ist ist sas total okay
Huhu :)
Also ich mache das wohl auch, dennoch sehr sanft, manchmal um ein paar Bewegungen herauszuholen 😋 natürlich nicht die ganze Zeit . Bisher aber auch nur ganz leicht .
Laura 30 Ssw21
Natürlich 🙈
Ich teste ob der Bauch weich ist, meine kleine Tochter ob die Babys zurücktreten 🙈🥰 natürlich vorsichtig, aber ja... es wird gedrückt