Hallo ihr lieben ,
werden bei euch noch 3 D Fotos gemacht ?
Bin etwas verwirrt, da manche FA welche machen, andere wiederum sagen es ist mittlerweile verboten ?
Wenn ihr ein 3 D Foto habt, dürft ihr es gerne hier rein stellen - bin ganz gespannt und hätte auch so gerne eins.
Und in welcher Woche wurde bei euch ein Foto gemacht ?
3 D Foto‘s
Hey ☺️
Das sogenannte Babyfernsehen ist verboten d.h die Frauenärzte/Ärztinnen dürfen keine extra Termine mehr dafür machen. Die meisten Ärzte schalten bei den Vorsorge Terminen aber auf 3D um oder wenn eine medizinische Notwendigkeit besteht
Lg
Ach schade, meine macht es nämlich nicht.
Muss ich mich wohl noch etwas gedulden
Hast du denn mal danach gefragt? Meine Gyn hat es auch erst auf Nachfrage gemacht
3D wird oft gemacht um eine Mund-Gaumenspalte auszuschließen. Denke man sieht es im 3D besser als sonst.
Bei mir wurde es auch nur in der Feindiagnostik gemacht.
Hallo
Die Bilde sind aus meiner Schwangerschaft 2020. Mein Frauenarzt hatte damals für 250 Euro sowas angeboten (leider war mein Kind nie so Fotogen). Soweit ich weiß macht er immer noch 3D, aber er macht auch selbst Erst Trimester Screenings und schickt keinen zur Feindiagnostik, dass macht er alles selbst.
Ach wie schöööön !
Meiner bietet es leider nicht an und feindiagnostik kostet bei uns 300-400€.
Auffälligkeiten gibt es bei uns keine .. Muss ich mir nochmal überlegen
Meine FA macht das nicht. Bei der Feindiagnostik in 2 Wochen soll es aber wohl einen 3D Ultraschall geben
LG Casa (20+0 💙)
Wie schön bin heute 18+0 👶💙
Ich muss mal nachfragen, ob ich eine Überweisung bekomme..
NFM habe ich gemacht hat alles gepasst , bei uns ist das sooo teuer 300-400€ .. finde ich schon etwas heftig
Ich bekomme keine und muss demnach selber zahlen. 230 sind das, finde es auch ziemlich heavy... Aber kann ich ja nicht ändern
Also meine Frauenärztin schaltet um auf 3D , spätestens wenn ich frage. Habe auch tolle Fotos bekommen beim 3. Screening 😊
Ich kann mir auch US Untersuchungen dazukaufen. Werde vor jeder Vorsorge gefragt ob mit oder ohne Ultraschall. 3D kostet auch nichts extra.
Bin da auch ganz froh drüber, sonst wäre mein spätes Schwangerschaftsdiabetes nicht erkannt worden 👍 wollte 4 Wochen vor ET einfach eine Einschätzung zu Größe und Gewicht und man hat sofort am Bauch gesehen, dass sie viel zu dick ist 🙉
Jetzt konnte ich mich essenstechnisch danach richten und bekomme einen geplanten Kaiserschnitt.
Glaube, dass mit dem US dazu kaufen ist in jedem Bundesland unterschiedlich.
Also meine Frauenärztin schaltet um auf 3D , spätestens wenn ich frage. Habe auch tolle Fotos bekommen beim 3. Screening 😊
Ich kann mir auch US Untersuchungen dazukaufen. Werde vor jeder Vorsorge gefragt ob mit oder ohne Ultraschall. 3D kostet auch nichts extra.
Bin da auch ganz froh drüber, sonst wäre mein spätes Schwangerschaftsdiabetes nicht erkannt worden 👍 wollte 4 Wochen vor ET einfach eine Einschätzung zu Größe und Gewicht und man hat sofort am Bauch gesehen, dass sie viel zu dick ist 🙉
Jetzt konnte ich mich essenstechnisch danach richten und bekomme einen geplanten Kaiserschnitt.
Glaube, das mit dem US dazu kaufen ist in jedem Bundesland unterschiedlich.
Ja die extra Ultraschall Fotos haben wir auch dazu gekauft , aber 3D will meine Fä nicht machen :(
Sehr schöne Fotos hast du bekommen !!
Mein FA hat leider kein 3 D aber in denn Weihnachtsferien waren wir im Ausland da bin ich in eine private Klinik gegangen, hab grad 70€ bezahlt und wunderschöne Fotos bekommen 😊
So lieb !!!😍🫠
Es darf eigentlich nur bei bestimmter Indikation gemacht werden.
Mein FA hat gefragt: "Sie sind doch bestimmt besorgt, ob der Kleine eine Kiefer-Gaumen-Spalte hat, oder?"
Wir haben dann ein Foto vom Gesicht bekommen, er hatte den 3D US nur ganz kurz an.
Mein FA sagt, wer US (und CTG) für schädlich hält, tanzt auch seinen Namen.
Haha mega !
Ja mir würde es schon reichen wenn wir den Zwerg nur mal kurz sehen könnten , bräuchte ja nicht zwingend ein Foto dazu , mal gucken ..