Trochantertendinose in der Schwangerschaft

Hallo!

Ich weiß nicht ob mir hier jemand helfen kann, aber ich hab gedacht ich Versuch es einfach mal.
Ich habe eine Trochantertendinose, also eine Entzündung der Sehen an der Hüfte. Hatte das schon mal vor der Schwangerschaft, aber seit dem ich schwanger bin ist es schlimmer denn je. Habe zum Teil selbst im sitzen schmerzen.
Die Therapie besteht für gewöhnlich aus Schmerzmittel Einnahme und Kortisoninjektionen, sowie Stoßwellentherapie und Physiotherapie und Ruhe.

Manches wird gut machbar sein, manches nicht. Morgen habe ich endlich meinen Orthopädentermin, aber vllt hatte es ja jemand schon und kann seine Erfahrungen mit mir teilen.
Die Schmerzen werden jetzt sogar oft auch durch viel sitzen getriggert. Habe aktuell einen Bürojob mit 4h und weiß nicht wie ich das mit der Hüfte aktuell leisten soll, denn ich kann mir vorstellen, dass es nicht unbedingt besser wird mit fortschreitender Schwangerschaft und mehr Belastung aufs Becken.

Vielleicht findet sich ja hier wer, der mir mit seinen Erfahrungen weiterhelfen kann.

1

Hallo 🙋🏻‍♀️

Ich hatte das vor der Schwangerschaft bis später zur 10. Woche. Bei mir kam es eher vom Joggen und wurde dann immer besser, weil ich immer weniger und kürzere Strecken laufen konnte. Ich hatte immer in Rücksprache mit dem Gyn eine Massagepistole und ein Taping genutzt. Hat mir gut geholfen. Die empfohlenen Dehnübungen taten mir auch gut.

Viele Grüße und gute Besserung

2

Ah danke. Bei mir schnappt die Sehne wenn ich laufe, also ganz normal. Gefühlt schnappt und knackt die Sehne noch mehr seit ich schwanger bin. Sehr nervig. Deswegen wahrscheinlich auch die Verschlechterung.