Hallo,
ich hatte bisher eine völlig problemlose schöne Schwangerschaft, die sich dem Ende neigt.
Meinen nächsten FA Termin habe ich in 2 Wochen. Zuletzt wurden nur die Herztöne abgehört, kein US, kein CTG.
Meinen letzten US hatte ich in der 32. Woche.
Je mehr ich hier lese, desto mehr verunsichert mich das. Einige wurden wegen zu wenig Fruchtwasser oder einer verkalkten Plazenta vor Termin eingeleitet. Bei mir würde das doch niemand merken, da ja kein US mehr gemacht wird/wurde.
Alles in allem fehlt mir aktuell die Gewissheit, dass mein Baby gut versorgt wird. Übertreibe ich da jetzt? Hatte jemand auch keine weiteren Untersuchungen mehr in dem Stadium?
Vielleicht kann mich ja einer beruhigen.
Danke euch.
Ängste 38. SSW
Solange dein Baby strampelt und die Herztöne gut sind, gibt es keinen Grund zur Annahme dass es deinem Baby schlecht geht. Ich glaube eher das viele Einleitungen gemacht werden weil die Ärzte übervorsichtig sind - und so ne Einleitung soll ja auch heftig sein.
An ET wird ja nochmal ein US gemacht.
Inwieweit das medizinisch notwendig ist einen Ultraschall zu machen oder nicht kann ich absolut nicht sagen (es sind ja quasi nur 3 vorgesehen in der Schwangerschaft), aber wenn mir das wirklich nervlich zusetzen würde diese "Ungewissheit:, dann würde ich glaube ich das dem Frauenarzt so sagen an deiner Stelle 😊 das du ein komisches Gefühl hast und um eine Kontrolle bitten, ggf. muss man den Ultraschall dann selbst bezahlen (40 Euro bei meiner Frauenärztin), aber das wäre mir es dann wert so fürs Gefühl
Aber wie gesagt, ob das medizinisch notwendig ist etc. kann ich nichts zu sagen, aber ich kann dein Gefühl von Unsicherheit gut verstehen 😊