Kennt sich jemand aus

Thumbnail

Leute
Eigentlich wollte ich mich überraschen lassen aber hab heute das im mutterpass gefunden und nehme an es steht fürs Geschlecht. Ist das jetzt aber ein Mädchen oder junge ?#zitter

1

Wo soll das Geschlecht stehen? Also welchen Bereich soll man sich genauer anschauen? Auf den ersten Blick kann ich da nichts sehen bezüglich Geschlecht.

2

Bei „Kontroll bedürftiger Befund“

4

Ich weiss welches Zeichen du meinst. Es sieht aus wie das Zeichen für das es ein Junge ist.
Aber vielleicht könnten es auch undeutlich geschriebene Zahlen sein?
Wenn ihr euch überraschen lassen wolltet dürfte sie es doch nicht rein schreiben.

weitere Kommentare laden
3

Also ich hab es mir jetzt mehrfach angesehen, aber da steht doch nichts zum Geschlecht?! Oder bin ich blind?

Bearbeitet von glueckskugel
5

Sie meint das Zeichen unter der Zahl 4,72 bei FL

Bearbeitet von Mamaohneahnung
6

Aaaah ok danke! Hmm also das unter die Femurlänge zu schreiben ergibt für mich keinen Sinn. Und wenn, dann echt fahrlässig, da die Zeichen ja bekannt sind. Also es wäre zumindest das Zeichen für Junge mit viel Fantasie 🤷🏻‍♀️ ich glaub es aber nicht, wieso sollte der FA es da reinschreiben. Das haben die ja in der Regel im Computer in der Patientenakte vermerkt.

weiteren Kommentar laden
9

Ich denke, das ist das Zeichen,dass es zu dem Eintrag Nr. 2 unten noch weiter geht. Ähnlich wie "bitte umblättern*. Das ist einfach ein Pfeil. Ich mache den ähnlich,wenn ich darauf verweisen will, dass die Info woanders noch weitergeht.
Also,du kannst beruhigt sein 😉 das ist der Hinweispfeil zu dem Eintrag mit den 1000g unten, da bin ich mir fast sicher

10

Ok ich hoffe es 🙈 weil alle meinten das soll das Geschlecht da stellen , was natürlich einfach unpassend wäre

11

Das Zeichen für einen Jungen sieht halt ein bisschen anders aus,da geht der Pfeil nach rechts oben. Das ist ja hier nicht der Fall. Also ich würde mir da jetzt erstmal keinen Kopf drum machen :)

12
Thumbnail

Hallo ich es sieht nach dem jungen zeichen aus.

Hier blende mal ein Bild um zu vergleichen

13

Ich sehe was du meinst und das Zeichen heisst junge, wenn es so ist

15

Ich hatte auch mal das „Problem“ das mir das Geschlechterzeichen in den MuPa gekritzelt wurde. Ich hoffe das es sich bei dir nur darauf bezieht das weiter unten weiter geschrieben wurde, auch wenn das leider für mich nicht so danach aussieht.

16

Ich verstehe manche Menschen nicht dann sag ich seit Anfang der SS ich möchte es nicht wissen und dann passiert sowas :-(

17
Thumbnail

Ich habe es gerade mal raus gesucht. War bei der SS mit meiner Ältesten. Und es wurde sogar 2x notiert obwohl ich nicht wissen wollte was es wird.