Hey, die Frage steht schon oben..
danke euch
Was waren die Symptome bei einer gebärmutterhalsverkürzung bei euch?
Gar keine, wurde zufällig entdeckt.
Genau so war es bei mir auch
hatte auch gar nicht zuvor bemerkt, ebenso als trotz Pessar der Muttermund aufging hab ich nichts bemerkt
Auch keine, wurde zufällig entdeckt als ich ein anderes Problem hatte. Ich hatte schmerzen und konnte nicht laufen
Ok.. wurde dann gemacht?
Komm drauf an wie weit du bist.
Bei mir wurden im Abstrich Bakterien entdeckt die mit Antibiotika behandelt wurden. Ich musste liegen, mein GmH war aber auch nur noch 1,7cm.
Ich musste also 3 Tage liegen bis das Ergebnis vom Abstrich da war, dann 7 tage liegen bis AB bekommen hab, dann weitere 5 Tage liegen bis das Ergebnis eines weiteren Abstrichs da war. Dann wurde mir nen Pessar gelegt. Ich durfte heim 1 Woche, dann bekam ich wehen, vermutlich durch den Pessar verursacht.
Ich hatte dann keinen GmH mehr und MuMu war 2cm offen. Ich bekam eine Lungenreife, und musste bis zur 36. SSW liegen, es wurde ständig Abstrich gemacht und ich musste Wehenhemmer nehmen. Der kleine kam dann 40+4 nach 5 Tagen Einleitung per KS zur Welt.
Ich lag insgesamt 9 Wochen im Krankenhaus.
Ich hatte in der ersten SS beim liegen und noch extremer beim gehen immer extremes stechen - wie Messer Stiche in der Vagina und es fühlte sich an als würde gleich ein Arm oder Bein unten rausgucken. Bin dann zum Arzt und der hat die Verkürzung festgestellt. Danach nur noch liegen 23/24Std. bis 34+0, danach durfte aber konnte ich garnicht mehr viel aufstehen weil ich so abgebaut hatte.
Ob die Schmerzen jetzt tatsächlich ein Anzeichen oder Symptom auf die Verkürzung waren oder ob die Maus einfach mit ihrem Riesen Kopf immer wieder gegen den GMH gehämmert hat kann ich nicht bewerten. War auf jedenfall echt schmerzhaft.
Ah Gott !! Wie schaut es jetzt aus? Hast du schon entbunden? Ich muss auch auf viel liegen und extra hochdosiert Magnesium einnehmen plus utrogest vaginal einführen und auch bettruhe.. mein Bauch wird ständig hart.. beim liegen ist alles super sobald ich aufstehe und 3-4 m laufe spannt mein Bauch extrem aber ohne schmerzen ist halt nur unangenehm.. muss in einer Woche nochmal zur Kontrolle.. GMH und MuMu waren ansonsten stabil 🙏🏻
Ja genau so war’s bei mir damals auch.Magnesium, Uterogest, aufstehen nur fürs Klo. War dann alles bis 37+0 stabil und dann wurde ich aufgrund von ihrer Größe, Gewicht und KU eingeleitet. Das war Ende 2020.
Die Wochen liegen waren echt krass, besonders in Zeiten von Corona nicht einfach. Mein Mann war ja trotzdem arbeiten und ich hab mich wochenlang auf dem Sofa gelangweilt. Aber wir sind froh das alles gut gegangen ist :)
Jetzt bin ich 26+5 und bis jetzt noch alles in Ordnung :) ich hoffe das bleibt so :)
Keine Symptome 19 ssw war ich bei 7mm und großem Trichter
Oh ok… wie ging es dann aus wie weit hast du es geschafft? Wünsche dir weiterhin alles gute 🙏🏻
Habe ne Woche später ne cerclage bekommen und lag recht lang im Krankenhaus.
Gekommen ist sie bei 36+6 nach Einleitung .
Ist jetzt 6 Jahre alt und alles ganz normal …. :)
Bei mir war es in der letzten Schwangerschaft ein Stechen und Schmerzen im unteren Rücken....
Ich hatte überhaupt keine Anzeichen, dass mein GMH verkürzt ist. War zur normalen Untersuchung beim FA und die hat das dann festgestellt und weil wohl wegen am CTG waren. Musste danach dann ins Krankenhaus fahren, weil die beurteilen mussten was weiter passiert.
Dort haben sie ein Test gemacht ob unsere Maus früher kommt, der war wohl negativ, daher gab es keine Lungenspritze. Musste aber trotzdem für 1 Woche dort bleiben und nicht so viel aufstehen und jeden Tag ans CTG. GMH war in der Zeit stabil. Durfte dann heim, war aber dann direkt im BV und musste insgesamt (mit Krankenhaus) am Ende 9 Wochen liegen 🙈 Ich durfte schon aufstehen auf Toilette oder auch mal was zum trinken holen etc. Aber halt nicht groß Haushalt machen bzw gar kein. Nach ca 4 Wochen ist de GMH trotzdem etwas kürzer geworden, aber dann war es nicht mehr lange hin bis zur Geburt.
Da unsere Maus da schon tief im Becken lag hieß es immer, dass die Geburt schnell geht (von mehreren Ärzten). Von wegen!! Wehen hatte ich erst bei 40+5. Ich war über 24 Stunden in den Wehen und irgendwann ging überhaupt nichts mehr, dass man doch ein KS machen musste 😕