S*x in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben,
Ich wollte mal euch eine Frage stellen.
Ich bin seit gestern im 6 Monat schwanger und mir fehlt einfach total die Lust und Leidenschaft für s*x. Ich mein ich schlafe mit meinem Partner und versuche das ganze zuzulassen aber ich kann mich nicht richtig fallen lassen und habe einfach kein Gefallen daran.
Geht es euch vielleicht genauso ? Habt ihr etwas gemacht dass es besser wurde? Ich danke euch für eure Rückmeldung.

Liebe Grüße
Laura ☀️
#leidenschaft#schwanger#s*x#6Monat#Libido

1

Huhuuu, es gibt für alles seine Zeit. Mal ist es mehr, mal weniger. Nicht nur während der SS... generell fand ich es ab dem dritten Trimester wieder schön. 1&2 hatte ich Wehwehchen. Wenn du keinen Spaß hast, dann lass es doch einfach für ne Weile. Ist doch kein Problem. 🤔

Alles Liebe fürs restliche Rumkugeln ❤️

2

Ich hab auch keine Lust. Wir hatten in den ersten 22 SSW eh schon selten Sex, aber danach hatte ich auch immer bisschen Probleme mit Wehen. Ich habe dann mit meinem Mann geredet. Er weiß, dass jetzt die nächsten Wochen erstmal nichts laufen wird. Klar, gejubelt hat er nicht, aber trotzdem sofort gesagt, dass das natürlich ok ist. Die Männer müssen da halt mal durch.. Wenn du dich nicht wohl fühlst, würde ich es auf jeden Fall kommunizieren. :)

3

Hallo 🙋‍♀️
Also ich kenne das sehr gut.
Mein Mann und ich hatten seid dem ich schwanger bin 2 mal Sex, ein Mal in der 6. ssw und ein Mal in der 14. ssw.
Aktuell bin ich in der 27. ssw.. mir fehlt nicht nur die Lust sondern hab ich auch große Angst vor Kontaktblutungen etc.
Ich finde generell sind wir Frauen den Männern keinen Sex schuldig, mein Mann akzeptiert einfach das ich nicht möchte, ist zwar nicht begeistert aber er würde es niemals verlangen.
Ich würde es aber sonst auch niemals tun, nur damit er glücklich ist.. ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache!

4

Im ersten Trimester war ich ständig müde, da war es eher eine Frage von „bin ich wach genug für Sex“ 😅
Im dritten Trimester wollte ich davon nichts sehen oder hören 🙈 hatte Rückenschmerzen, Sodbrennen des Todes und war einfach durch die Hitzewelle auch echt fertig. Von den wassereinlagerungen später will ich gar nicht erst anfangen 😂
Und das war völlig ok. Für meinen Mann war während der gesamten Schwangerschaft einfach nur wichtig, dass es dem Baby und mit gut geht 🤗