Extra Still Bhs ?

Hallo jetzt 20 Ssw. Habe schon einmal größere BHs gekauft, die jetzt leider wieder nicht passen. Habe schon überlegt mir an jetzt gleich Still Bhs zu kaufen, allerdings mag ich BHs mit Bügeln diese Bustiers finde ich persönlich unbequem. Braucht man extra Still Bhs oder reicht es dann den BH auch einfach hochzuziehen?

1

Man sollte welche ohne Bügel nehmen, da diese einen Milchstau bedingen können. Hochziehen fände ich schwierig. Schau doch mal bei h&m, die haben ganz nette.

12

Das gilt aber nur, wenn die StillBHs schlecht sitzen.
Wenn man sich vernünftige kauft, die vernünftig sitzen, weil man sich gut beraten lässt (und nicht billig bei h&m kauft) besteht da keine Gefahr.
Ich wäre etwas zurückhaltender mit solchen pauschalisierenden Aussagen. Meine 75K sehen ohne Bügel echt sch**** aus und bringen Rückenschmerzen 🤪

2

Hey!

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ohne still BH gehen soll.
Ich habe auch nur welche mit Bügeln und hatte noch nie einen Stau. Ich würde sie noch nicht jetzt kaufen, weil die Brust noch w ä chst.
Wenn du kannst, würde ich sie erst nach dem Milcheinschuss kaufen. Oder du kaufst einen in der 40ssw und nochmal welche nach dem Milcheinschuss. Ich habe nun 3 Stück und bin damit ganz happy.

Liebe Grüße
Schoko

3

Leider braucht man sie wirklich, ch mag sie auch nicht.
Kauf sie kurz vor der Geburt oder nach dem Milcheinschuss , anfangs bist du froh, wenn du nicht andauernd nen bh tragen musst, weil alles erstmal wehtut.
Ich bin jetzt von A auf D schon hoch , keine Ahnung wohin die Brust noch wächst , ich werde definitiv noch 1-2x in dieser Ss nach BHS schauen müssen und dann welche die zum stillen geeignet sind schon mal nehmen, in der Hoffnung, dass mit milchrinschusss nicht mehr so viel passiert.
Kenn es so aver auch nicht, die letzten beiden Ss ist meine Brust von a auf b gewachsen und beim stillen noch mal 1-2 Größen .

4

Hi!

Ich hatte mir auch ein paar Still-BHs gekauft. Letztlich ist mein Kind jetzt 3,5 Monate alt und ich hatte bislang fast nie einen BH an. Weil es mich zu sehr einengt und ich nicht noch eine zusätzliche Schicht wegklappen möchte. Ist mir zu viel "Arbeit" 😅
Tatsächlich geht das aber auch nur, weil ich wenig Milch verliere, wenn ich gerade nicht stille und die dicken Pullover die übrigen Tröpfchen verdecken.

Deshalb: probier für dich aus, was gut für dich ist. Viele schwören auf Still-BHs. Ich brauche bislang keinen.

5

Hallo :-)

Ich hab meine Tochter über 2 Jahre gestillt und hatte keinen einzigen Still BH, auch keine extra Stillkleidung. Fand das immer ziemlich unpraktisch. Man schiebt das Shirt eh meistens hoch oder runter wie man es eben lieber mag.
Es stimmt allerdings, dass man auf Bügel-BH's verzichten sollte, da es zu einem Milchstau führen kann, wenn der Bügel auf die Brust drückt. Ich hatte nur so weiche Stoff-BH's, Sport BH's usw.

Liebe Grüße

6

Den Tipp mit der Größe hast du ja schon gelesen. Die verändert sich einfach nach der Geburt nochmal. Meine Hebamme meinte 2 Größen mehr als vor der Geburt, klingt aber als wär's bei dir schon jetzt so.
Zu den Bügeln: Jetzt zum Ende hin steht der Bauch so hoch, dass die Bügel dann nochmal zusätzlichen Druck auf Magen, Lunge und Rippen ausüben. Ich bin deswegen von bügellosen BHs zu sehr lockeren Bustiers gewechselt, weil was anderes so drückt. Und dass ich überhaupt was über der Brust trage (die wird gerade vor allem vom Bauch gehalten), liegt eher am Kolostrum. :D

(39.SSW)

Bearbeitet von Tanja12
7

Hey du :-) hab mir auch während der SS zwei Still-BHS zugelegt - zwar wollte ich nicht stillen, aber einen guten Support für meine größer gewordenen Brüste haben. Als der Milcheinschuss kam, passten sie absolut nicht mehr. Ich würde damit noch warten bis nach dem Milcheinschuss.

Zuhause laufe ich ohne BH herum - laut Hebamme das beste, um einen milchstau zu verhindern. Unterwegs ziehe ich mir einen BH an, allerdings keinen Still-BH, sondern einen weichen, ganz normalen Bralette oder eine Art Sport-BH. Mir geht es nur um den Halt und darum, dass ich Stilleinlagen anbringen kann. Also meines Erachtens ist ein Still-BH nicht unbedingt notwendig.

LG

8

Also wenn der Bauch mal richtig groß ist, wirst du freiwillig bh''s ohne Bügel tragen.

Ich persönlich hab es gehasst mit eine normalen BH zu stillen und hatte welche von h&m. Hatte un der Schwangerschaft welche gekauft und für später ne Nummer größer. Allerdings waren mir die immer zu groß:D. Beim nächsten mal würde ich abwarten und dann noch nach bestellen.

9

Wie die anderen schon geschrieben haben, gibt es auch Still-BHs mit Bügeln. Ich habe wirklich sehr größe Brüste. Da komme ich ohne Bügel gar nicht zurecht...

Still-BHs sind nicht nur praktischer, sondern sind auch fürs Stillen und eine Still-Brust konzipiert. Meine sind zB oben am Cup aus weicher elastischer Spitze und wachsen so etwas mit, wenn die Brust mal voller ist. Zusätzlich sind sie an den Stellen, an denen die Milchkanäle langlaufen, gepolstert, so dass trotz gutem, festen Halt kein Milchstau entsteht.

14

Ich habe auch große Brüste und lese hier gerade, wieviele sogar auf BHs verzichten können🙈