Ich war bei 7+4 oder 7+3 beim Arzt zum Ultraschall. Zwei Wochen zuvor schonmal bei 5+. Da sah man nur eine 4 mm große fruchthöhle. Beim letzten Ultraschall bei 7+ sah man nur einen kleinen embryo mit 5 mm...das entspricht wohl 6+3 bzw. Laut Bild sogar nur 6+2...hatte jemand ähnliche Erfahrungen und es ging gut aus? Die Ärztin meinte beim nächsten mal würde man zurückdatieren....wobei sie auch anhand der periode von 8+0 ausging...Eisprung wurde mit 10er ovus bestimmt...die waren 2 tage positiv , danach habe ich nicht weitergetestet....
Embryo zu klein, eigentlich 7+4
Anhand der Periode ist nur wichtig, wenn du den es nicht weist.
Da der sich auch verschoben haben kann, würde ich mir noch nicht allzu große Sorgen machen. Der Embryo ist ja gewachsen. Und ne Woche wird man mal zurück datiert. Gab es denn einen Herzschlag?
Ja, Herzschlag war klar darstellbar
Ja das ist doch die halbe Miete :)
Hallo, bei mir war es genauso. War bei 7+2 beim Arzt, der zwerg war auch etwas kleiner und ich wurde auf 6+4 zurück datiert. 4 Wochen später hat sie mich wieder vordatiert um 5 Tage da der zwerg von der grösse nun wieder "passte". Beim nächsten Termin war der zwerg sogar noch mal 2 Tage größer als die Berechnung war. 😊
So früh zum Arzt zu gehen, verunsichert meistens nur. Ich hätte ursprünglich meinen ersten Termin in der 8. Woche gehabt, musste dann einmal wegen Krämpfen bei 5+3 ins Krankenhaus. Man hat eine leere Fruchthöhle gesehen. Die Ärztin war so unsensibel und meinte dann in einem ganz miesen Ton „da sollte man aber einen dottersack sehen. Ich glaube nicht, dass das eine intakte Schwangerschaft ist“.
Ich hatte aber ein gutes Gefühl und war dann erst in der 9. Woche wieder bei meinem richtigen Arzt und alles war perfekt. Heute bin ich in der 16. Woche.
Die kleinen können ganz schnell aufholen, selbst wenn sie am Anfang mal einen Millimeter zu klein sind. Versuch an dein Kleines zu glauben! 🙏
Mein Baby ist bisher immer um 2 Tage zu klein gewesen. ES ist dank Icsi genau zu bestimmen gewesen.
Bin jetzt bei 13+0 angekommen. Meine FA macht sich gar keine Sorgen, weil sie sagt, die Kleinen liegen oft verkrümmt da und dann kann nicht genau gemessen werden.
ich bin durch IVF schwanger und somit ist die SSW ja mehr als eindeutig und fix. Dennoch waren wir zu Beginn immer 3-5 Tage „zu klein“, das sind wir auch jetzt noch. Grade auf natürlichem Weg, kann das schon definitiv möglich sein
Immerhin war schon mal der Herzschlag da 🍀
viel Glück weiterhin, dass du vielleicht doch einfach nur viel zu früh beim Arzt warst. Ich war übrigens trotz vorangegangener langer Kiwu Geschichte und FG nur vor der siebten Woche zum ersten Mal beim US
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 33+0