Hallo zusammen,
habe seit Samstag immer mal wieder ein stechen links oder rechts seitlich im mittleren Bauchbereich. War am Freitag auch deshalb beim Frauenarzt und er meinte, dass das Baby in bel liegt und der Kopf gegen meinen Bauch drückt und daher die Schmerzen auftreten.
Es sind nicht wirklich schmerzen sondern ab und zu ein ganz leichtes Ziehen/stechen, wie ein kleiner aber feiner Muskelkater oder eine Zerrung. Schmerz auf einer Skala von 1-10: 0,5
Nun zu meiner Frage: wenn das nierensteine wären, wie wären die Schmerzen dann? Wären die stärker? Wie gesagt sie sind echt nicht oft da (5-6 mal am Tag) und ich würde sie auch nicht als schmerzen bezeichnen.
Werde das Thema am Mittwoch auf jedenfall direkt beim FA ansprechen, aber habe Angst, dass es bis dahin zu spät sein könnte. Oder meint ihr das reicht zeitlich noch, solange ich keine Schmerzen habe?
Nierenstau?
Ein Nierenstau wäre wohl eher in Richtung Flanken/ rücken, also da, wo man auch Seitenstechen hat. Das werden jetzt bei dir vermutlich einfach Muskeln/ Bänder/ Babys Beine sein😄 ein Nierenstau würde wohl deutlich weh tun und man würde auch mit Fieber zu tun haben, wenn ic es recht in Erinnerung habe🤔
Ich hatte einen beidseitigen Nierenstau. Die Schmerzen waren im Rücken, eben Höhe der Nieren. Die Schmerzen waren kolikartig und standen den Wehen in Sachen Schmerzen nichts nach.
Danke, von extremen Schmerzen bin ich weit entfernt. Dann ist es wohl nix dramatisches. Liebe Grüße
Hi
also deine Nieren liegen hinten an der Flanke. Ich hatte schon 2 x einen Nierenstau und 2 mal eine Nierenkolik aufgrund Nierensteinen und ich versichere dir das sind schmerzen da überlegst du nicht ob es die Niere sein könnte.
Die Schmerzen fand ich tatsächlich schlimmer als Wehen bei der Geburt
Die Schmerzen sind dann meist hinten am Rücken also seitlich auf Höhe des Bauchnabels ca. Meist kann man auch kein Urin ablassen oder nur ganz wenig. Übelkeit und erbrechen gehört da tatsächlich auch oft zu den Begleiterscheinungen. Und es sind dann Wellenartige Schmerzen die kommen.
Ich denke entweder drückt das Baby einfach nur oder es sind eben die Mutterbänder oder sowas.
Danke, hört sich echt schmerzhaft an. Dann ist es wohl nichts dramatisches bei mir. Liebe Grüße
Ich habe auch BEL in SSW 20 und ich vermute, es kommt daher. Einen Nierenstau würdest du mit deutlicheren Schmerzen und wahrscheinlich auch noch anderen Nebenerscheinungen spüren.
Danke!