Hallo zusammen,
Ich durfte heute dann das zweite mal zum OGTT antreten da man mich ja das letzte mal im Wartezimmer vergessen hatte. Diesmal musste ich gar nicht im Wartezimmer Platz nehmen sondern bin gleich durch. Der OGTT wurde selbst gar nicht durchgeführt da schon der erste Wert nüchtern erhöht war. Damit ist der Diabetes bestätigt und man braucht keine Zuckerlösung mehr. (Der Nüchternwert wurde übrigens schon vor 2 Wochen beim Gyn bestimmt und war da auch zu hoch 😉). Ich darf jetzt eine Woche Ernährungsumstellung versuchen, man vermutet aber dass ich um Insulin nicht drum herum komme.
Die restlichen Mitarbeiter der Praxis waren übrigens sehr freundlich. 😉
Update „Auskotzen über Unfähige Praxis“
Das hätten die ja auch wirklich letzte Woche machen können 🙄
Hey wollte dir nur ein kleines "stay positive" da lassen.
Bei mir hat man bereits am Anfange des. Trimester eine Schwangerschaftsdiabtes festgestellt und obwohl ALLE der Meinung waren ich würde Insulin benötigen, habe ich es ohne geschafft.
Danke für die positiven Vibes. 👍 war bei dir denn auch der Nüchternwert zu hoch? Man hatte mir gesagt dass der recht schwer mit Ernährung in den Griff zu kriegen ist.
Mein Nüchternwert war ab der 28. Woche oder so zu hoch, habe das mit Ernährung (viel ausprobieren) und Bewegung in den Griff bekommen.
Muss auch Insulin spritzen, weil mein Nüchternwert zu hoch war, egal wann und was ich als letztes gegessen habe.
Ist aber nicht so schlimm, wie ich dachte. Habe aber auch kurze Nadeln verschrieben bekommen.
Drücke dir aber die Daumen, dass du es trotzdem mit der Ernährung vermeiden kannst 😊
Auch wenn ich etwas Respekt vor dem spritzen habe, stört mich eher dass die Konsequenzen die mit einer Insulinpflichtigen Diabetes einher gehen. (Frühere Einleitung, keiner ambulante Geburt etc).
Ja, das stimmt schon. Hätte am 2.2. ET und werde morgen eingeleitet.
Hab da irgendwie schiss vor.😭