Welche gebärmutterhalslänge hattet ihr um die 25ssw ??

Hey ich mal wieder, frage steht oben.. komme gerade vom Frauenarzt.. sie hat mich etwas beunruhigt.. meine Länge liegt bei 3,6cm ich soll aber weiterhin Magnesium und utrogest einnehmen. Sexverbot auch noch und absolute Bettruhe! Lese aber das es unter 2,5cm erst kritisch wird.. Ich werde mich natürlich daran halten und versuchen ruhig zu bleiben.. ich danke euch

1

Weißt du wieviel du vorher hattest? Ich glaube du meintest auch oft Übungswehen bzw einen harten Bauch zu haben oder?

In der 24. Woche lag meiner bei 3,8cm und meine FA war mehr als entspannt.

Bearbeitet von may2023
3

Hey may, um die 20ssw lag meine Länge auch bei 3,6cm.. ich habe von Anfang an einen sehr harten bauch deswegen verschrieb sie mir auch Magnesium.. und Übungswehen habe ich seit der 17ssw.. mal mehr mal weniger aber keinerlei Schmerzen..ok dein Wert war ja auch dann fast wie meiner.. verstehe nicht wieso sie so beunruhigt war.. muss nächste Woche nochmal hin

2

Hast du ne Vorgeschichte?

Also 3,6 ist ganz normal und super

4

Nein habe ich nicht außer dass ich einen sehr harten Bauch habe und recht früh Übungswehen bekommen habe.. aber ansonsten ist alles tipi Topi.. denke auch dass mein Wert ok ist
Ich danke dir 🙏🏻

7

Meiner ist seit 4 Wochen stabil bei 2,5 cm und niemand macht sich wirklich Sorgen.

Mach einfach nen bissel langsamer, überanstrenge dich nicht und nimm das Magnesium. Der hatte mvauch und die Übungswehen zeigen ja schon das dein Körper ein wenig mehr Ruhe brauch, aber sonst ist das ein völlig normaler wert

weitere Kommentare laden
5

Verkürzt ist er überhaupt nicht! Ich hatte knapp 2,5-2,7 und sollte nur ruhiger machen, Progesteron und Magnesium nehmen. Aber das war’s. Hattest du auch eine Trichterbildung?

6

Genau Magnesium und Progesteron nehme ich auch.. musstest du auch utrogest einführen? Und wie viel Magnesium musstest du denn einnehmen?
Verstehe meine FA nicht.. von trichterbildung hat sie nichts gesagt..

16

Ja, ich habe es vaginal genommen und Magnesium sollte ich 2x300 mg nehmen. Manche nehmen auch bis zu 1000mg.

9

Kommt ja auf den Ursprung an. Ich bin 24. Woche , meiner ist bei 4cm und damit komplett

10

Häää das istbjs total normal 3.6 sagt mein arzt

13

Bin In der 21 SSW, habe 4 cm und man sagte mir alles über 3 cm ist kein Grund zur Sorge ☺️ Grüße

Bearbeitet von Sara264
14

Schwankend 4-5cm

15

5.5 cm :)
Ab ner bestimmten Länge ist einfach Vorsicht geboten. Vor allem so früh

17

Manche haben von Anfang an nur 3-4cm :)

18

Ich hatte in der 26 SSW 5 cm. Alles über 2,5 ist glaube ich ok