Ultimative Geburtsvorbereitungs Tipps von euch🙂

Na los Mädels was sind eure Tipps was denkt ihr hat euch sehr gut geholfen und die Geburt erleichtert?


Liebe Grüße sunny 39ssw 🤰🏼

1

Entspannt bleiben! :-D

2

So viel schlafen, wie geht. Die Kraft kann man brauchen :D
Und ansonsten: Offen und flexibel bleiben und nicht mit dem Kopf an der „perfekten“ Geburt hängen. Es läuft ja nicht unbedingt alles so, wie man es sich vielleicht vorher wünscht. :)

3

Ein Tens-Gerät! 18 Stunden Wehen, davon 8 am Wehentropf, aber die PDA hab ich durchgehend abgelehnt 😅

Uuund am besten vorher nicht zu viele Gedanken machen. Es läuft eh anders, als man denkt. Und oft bringt man sich selbst um eine schöne Geburt, nur weil sie eben nicht so lief wie vorher ausgemalt.
Alles Gute :)

Bearbeitet von suesskartoffel
4

Positiv denken, vor allem in den Wehen Pausen, während der Wehe alles verfluchen und dann wieder gechillt sein
In den Wehen Pausen nur auf die Atmung konzentrieren,
Ich war wahrend der Geburt nur im Tunnel und habe eigentlich nur auf Anweisungen von der Hebamme reagiert 😅 und sie wahr genommen

5

Am besten ohne Erwartungen rein. Ich hatte fast keine, aber die winzig kleinen Erwartungen wurden auch über den Haufen geworfen. Trotzdem fand ich die Geburt und ihren Verlauf für mich stimmig.

6

Versuchen, den Unterkörper nicht zu verkrampfen, damit das Baby weiter runter rutschen kann und Management im Kopf für die schmerzen. Am besten einen geburtspartner mitnehmen , der dich ermutigt und ablenkt .

7

In der 2. sws habe ich einen Schwangerschafts-Bauchtanz Kurs gemacht. Das war ganz toll und die Bewegungen haben mir bei der geburt auch geholfen. Man kann sich auch videos anschauen falls es einen solchen kurs nicht in der nähe gibt (vermutlich nicht sehr verbreitet.

Das zu dem was schon gesagt wurde mit entspannung usw.

8

Das Wissen, dass man eine Geburt nicht planen kann!