Heparin Spritze in Bauch oder Beine

Hallo Zusammen, ich habe seit dem 1. Trimester Heparin Spritzen von meinem Gerinnungsdoc verschrieben bekommen, ich habe mir das Heparin bis jetzt immer in die Oberschenkel gespritzt. Heute habe ich von der MFA vom Gerinnungsdoc erfahren, dass man als Schwangere sich die Spritzen nur in den Bauch Spritzen sollte da sich dies dort besser verteilt.
Auch wenn es keine Auswirkung aufs Baby hat wenn ich in den Bauch spritze habe ich zu sehr angst. Denkt ihr ich kann trotzdem in den Beinen Oberschenkel weiterhin spritzen?

1

Hallo,
Ich Spritze arixtra ist denke ich vergleichbar.
Immer in den Bauch,aber mittlerweile weiss ich schon gar nicht mehr wohin und verlagere es meist auf die Seite,irgendwann ist der Bauch ja auch zu prall um eine Falte zu bekommen,da es ja nur unter die oberste Hautschichten seitlich rein soll denke ich nicht das man was kaputt machen kann,aber mir geht es ähnlich wie dir und ich trau mich kaum noch zu spritzen.

Liebe grüsse.

2

Hallo, also ich habe im Krankenhaus gearbeitet, da haben wir den Schwangeren die Spritzen ins Bein gespritzt. Ich würde vielleicht direkt beim Arzt nachfragen wie du es handhaben sollst :)

3

Ich spritze clexane und mir wurde explizit gesagt das ich auch in die Beine spritzen darf wenn der Bauch zu groß wird.

4

Ich spritze auch Heparin und das habe ich sowohl im Krankenhaus ins Bein bekommen, noch hat mir jemand gesagt ich soll nicht weiter ins Bein spritzen 😊 aber das nur als Erfahrung, befrag am besten noch einen Experten 😊

5

Spritze auch Heparin (Fraxiparine), hab es am Anfang in Bauch gespritz, dass ist jetzt gar nicht mehr möglich, weil ich keine Falte mehr bilden kann. Dem Baby schadest du damit nicht, mit dieser kurzen Nadel drüftest du nicht durch alle Hautschichten kommen.

Meiner Ärztin war es egal, ob Bauch oder Bein, hauptsache ich spritze.

Ich würde das auch bei Unsicherheiten mit meinem Arzt absprechen.

6

Ich spritze ebenfalls Heparin und habe sogar zweimal bei meiner Ärztin nachgefragt, ob das ok ist, wenn ich es in den Oberschenkel spritze: Ja, ist es. :)

Ich fühle mich auch unwohl damit, in den Bauch zu spritzen.

7

Wir spritzen unseren Kindern auf der Arbeit sowohl in die Oberschenkel als auch in den Bauch. Da ist es dann halt Oberschenkel Außenseite (sozusagen äußere Vorderseite) oder im Bauch auf seitlicher Höhe des Nabels und darunter (wie ein liegender Halbmond)

8

Hallo ich Spritze auch aber ins bein
Wir sind 11 ssw

9

Während der SS musste ich immer ins Bein spritzen, danach in den Bauch.