Tür abgeschliffen in der Schwangerschaft (15+0SSW)

Hallo an Alle!

Ich mache mir große Vorwürfe. Ich habe in unserer neuen Wohnung (sehr renovierungsbedürftig) drei Türen mit einem Schleifpapier abgeschliffen. Dabei ist sehr viel feiner Staub entstanden, den ich in den Haaren und in der Nase hatte. Jetzt habe ich erfahren von einer Nachbarin dass dieser Staub den ich eingeatmet habe schädlich für mein Baby ist :( Meint ihr dass ich meinen Kind geschadet habe? Habe große Sorge deswegen :(

1

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Vielleicht wenn du das jeden Tag, den ganzen Tag machst 🤷🏻‍♀️

2

Die Lunge ist ja nicht mit dem Baby verbunden. Dir selber wirst du damit mehr geschadet haben als deinem Baby. Schleifen und lackieren bitte immer immer mit Maske. Schwanger hin oder her.

3

Dann lass deine Nachbarin das nächste Mal für dich renovieren und leg die Füße hoch.
Unser Körper ist NICHT darauf ausgelegt, die Schwangerschaft nur liegend und voller Sorgen zu verbringen.
Du machst das ja nicht täglich stundenlang, keine Sorge

4

Wenn du wüsstest was ich alles veranstaltet habe und aktuell veranstalte in der Schwangerschaft, alle sind gesund und meine ss intakt. Bei so staubarbeiten hätte ich allein meiner Gesundheit zuliebe vllt eine Maske angezogen aber auch ohne wirst du weder dir noch dem Baby geschadet haben ! Nagelstudio ist da denke ich schädlicher, zumindest die, die mit Acryl arbeiten.

Macht euch ein schönes zu Hause aber mache Pause sobald es dein Körper verlangt !

Viel Spaß und eine sorglose Schwangerschaft wünsche ich dir ❤️