Schwanger nach Ausschabung

Hallo ihr Lieben,

ich hatte im Oktober nach einer FG eine Ausschabung.. bin dann in dem nächsten Zyklus wieder schwanger geworden. Obwohl wir aufgepasst haben (anscheinend nicht gut genug) ist es passiert. Bin jetzt bei 7+1. letzte Woche hatte ich Blutungen, es sei jetzt aber wieder alles in Ordnung sein laut Frauenärztin. Habe zusätzlich Progesteron bekommen um das ganze ein bisschen zu unterstützen. Ich habe solche Angst, dass irgendwas wieder schief laufen wird vorallem weil mein Körper sich ja auch nicht erholen konnte von der Ausschabung. Ich freue mich so sehr aber die Angst macht alles kaputt.. hatte das noch jemand? Ist alles gut gelaufen in der Frühschwangerschaft? Hatte schon zwei Fehlgeburten 🥺

1

Mein Arzt hat gesagt, dass der Körper nach einer FG erst wieder eine ss zulässt, wenn er bereit ist. Viele Frauen werden direkt danach schwanger.
Ich wurde im 2.zyklus nach der AS schwanger und bin nun in der 38ssw.

Drücke dir fest die Daumen

2

Wurde im Juni 22 ausgeschabt und im September wieder positiv getestet. Bin heute in der 23. SSW und alles ist super bis jetzt.

Alles Gute für dich! 🤞🏻

3

Hey! Ich hatte im November eine Ausschabung. Ich habe dann einen Zyklus pausiert und bin dann im nächsten Zyklus direkt schwanger geworden ich bin jetzt bei 6 + 2 genau zu der gleichen Zeit haben bei meiner ersten SS die Blutungen angefangen 😔 die Sorge schwingt immer etwas mit. Ich hatte 5+5 einen US und da konnte man (im Gegensatz zum letzten Mal) einen zeitgerechten Embryo sehen. Leider noch ohne Herzschlag. Bisher gibt es aber keinen Grund zur Sorge.
Ich denke nicht, dass es bei dir ein Problem ist, dass du direkt wieder schwanger geworden bist. Ich drücke dir alle Daumen, dass alles gut wird

4

hey ich hatte eine As ende Nov 21 im Februar 22 habe ich wieder positiv getestet. Meine kleine liegt gerade im meinem Arm 😍

5

Hallo ,
Ich hatte im Juli eine Ausschabung und wurde auch wie du direkt im Anschluss wieder schwanger .
Hatte ebenso die ersten Wochen ca. 7.-12. Ssw durch ein Hämatom mit Blutungen zu tun. Das macht einen wirklich verrückt nach so einer Vorgeschichte. Aber mir haben die Ärzte auch gesagt ,dass ein Körper nicht wieder schwanger werden würde ,wenn er nicht bereit wäre.
Mittlerweile bin ich in der 28. Ssw. :-)
Halte durch ,auch wenn es manchmal nicht so einfach ist🍀🤞🏻