Nur ein kleiner schwarzer Punkt 🥺

Halli hallo 🙋🏼‍♀️
Ich bin ganz frisch schwanger . Ich weiß nicht genau in welcher Woche ich bin . Wenn ich laut mens rechne dann bin ich 5+6
Wenn ich aber nach Eisprung rechne dann bin ich erst 4+3.
Heute Morgen war ich beim Frauenarzt und nach 10 Minuten suchen hat er einen kleinen schwarzen Punkt und eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut gesehen . Er hat gesagt das KÖNNTE die fruchthöhle sein aber er will noch nichts genaues sagen und mich diese Woche nochmal sehen .
Wann habt ihr das erste mal was im Ultraschall gesehen ?
Mache mir total sorgen 😭😭

4

Eisprung ist immer genauer als mens. Was erwartest du denn so früh? Mehr kann da halt noch nicht sein. Deswegen wird doch immer geraten ab Woche 7 oder 8 zu gehen.

1

Das ist generell von Frau zu Frau anders und beruhigen wird dich tatsächlich nur dein Frauenarzt können, wenn alles gut ist.
Es ist aber durchaus normal, dass bei 5+6 noch nicht viel zu sehen ist.
Die Angst, die du dir jetzt machst, haben zwar viele Frauen, ändern kann man aber an der Situation leider rein gar nichts.
Frauenärzte rechnen immer erstmal ab der letzten Periode.

Du bist ja aber auch sehr früh zum Frauenarzt gegangen.
Viele Frauenärzte geben erst ab der 8. SSW einen Termin, weil man da tatsächlich etwas sehen muss, wenn die SS intakt ist.

Wurde bei dir Blut abgenommen, zwecks Blutabnahme?

Liebe Grüße

2

Ne es wurde nur ein us gemacht 🫣

3

Ich hatte mein ersten aus bei 5+5 und man sah fruchthöhle mit Dottersack.
Das ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich, vlt dauert es bei dir noch etwas und in paar Tage Hätte man eventuell vlt mehr sehen können. Deshalb sollte man auch so früh nicht zum FA weil es dann schon stark verunsichert das man nicht soviel sieht. Ich war auch verunsichert weil man kein Embryo sah, paar Tage später sah man dann Embryo mit Herzschlag.
Es wird bestimmt schon alles gut gehen🍀

5

Hallo

Ich kann dir gut nachfühlen. Ich bin beim zweiten Kind auch viel zu früh zum FA (bei 5+??). Das Bild war dasselbe wie bei dir. Musste dann aufgrund starker Übelkeit bei 6+?? nochmals hin und plötzlich wurde eine Fruchthöhle mit Embryo und Herzschlag entdeckt. Egal ob 5+6 oder erst 4+3; es war zu früh. Bleibe positiv und lasse dich nicht verunsichern. Klar, kann man bei einigen Frauen schon bei 5+?? was entdecken, aber bei vielen dauert es einfach bis zu 6+??, um den Embryo im Ultraschall zu sehen. Ich bin sicher, dass dies auch bei dir bald der Fall sein wird.
Alles Gute #verliebt

6

Erstmal herzlichen Glückwunsch 😊
Ich verstehe deine Unsicherheit. Du warst schon sehr früh beim Arzt, hier sind täglich Beiträge wie deiner. Viele Frauen, die so früh gehen sind total verunsichert.
Einige Ärzte lassen die Frauen erst ab der 7/8 ssw kommen, da man ab da auf jeden Fall etwas sieht.
Ich weiß die Wartezeit am Anfang ist nervig und so aufregend, aber da müssen/mussten wir alle durch 😊
Versuch dir keinen Kopf zu machen und warte ab.
(Ich war zb das erste mal bei 7+4 beim Arzt und das warten war die Hölle, aber hat sich gelohnt, da man bei meinem ersten Termin dann schon alles mit Herzschlag sehen konnte)

7

Hi, ich würde dir raten erst in ein paar Wochen wieder hin zu gehen weil du dich auch nach dem nächsten Besuch noch verrückt machen kannst … du bist wirklich sehr früh dran !
Also ich habe bei 6+5 eine komplett leere fruchthöle gehabt und erst bei 8+5 ein Embryo mit Herzschlag 😊 das abwarten war die Hölle aber im Nachhinein denke ich immer wieder wieso bist du auch so früh zum Arzt 😅
Bleib entspannt und vertrau auf deinen Körper !!!

Liebe Grüße

8

Ganz ruhig😉
Wenn du laut Eisprung heute bei 4+3 bist, dann ist das ganz normal. Dann kannst du dich sogar glücklich schätzen, wenn ihr schon etwas gefunden habt🥰
Ich bin heute bei 4+1 etwa und war auch beim Gyn und bis auf eine sehr hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut hat man nicht nichts gesehen😉
Also beruhige dich erst mal. Bestimmt wird alles gut sein🥰
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen😉❤💫