Haare färben

Hallo zusammen,
wie haltet ihr das mit dem Haare färben?
Bin frisch Schwanger ☺️ kann man sich die Haare färben mit Farbe ohne Ammoniak?

1

Hallo,

ich färbe alles außer blond die Haare.

LG

Bearbeitet von 2-fach.mama
2

Da wirst du sowohl ja als auch nein antworten bekommen 🤷 soweit ich weiß gibt es keine nachgewiesenen Komplikationen durchs Haare färben, ich persönlich würde es aber bleiben lassen, da es für mich persönlich nicht zwingend nötig ist in der Schwangerschaft und ich mich nicht zusätzlich Chemikalien aussetzen möchte. Ich denke jede muss es für sich selbst entscheiden

3

Hallo,

Selbige Frage habe ich bereits mehrfach gestellt.

Je nachdem wen ich gefragt habe, habe ich eine andere Antwort erhalten.
🤷🏽‍♀️ zum Schluss habe ich mich gegen das Färben entschieden.

Bearbeitet von Inukira
4

Hi,

Also ich blondiere seit Jahren, habe es in der ersten Schwangerschaft gemacht und tue es jetzt auch in der zweiten.

Ich würde keine neue Farbe ausprobieren, aber wenn du früher regelmäßig gefärbt hast und du die Farbe kennst, dann halte ich das Risiko für vernachlässigbar. (Bin selbst Chemikerin)

Schlussendlich musst du das aber mit dir selbst ausmachen.

VG

5

Hab auch schon gehört das es an sich nix mit den Chemikalien zu tun hat sondern das dein Körper durch die Hormone anders wie vorher drauf reagieren könnte.

Entweder ne Allergie die es vorher nicht gab und die Haare könnten die Farbe nicht mehr so wie vorher annehmen usw

6

Ich hatte überall gelesen, dass man es schon machen könne. Dann bin ich zum Friseur und habe ihm erst etwa bei der Hälfte der Prozedur gesagt, dass ich schwanger bin.

Er war entsetzt und meinte, wenn er das gewusst hätte, hätte er mir niemals die Haare gefärbt 😅

Schlussendlich habe ich nun eine letzte Balayage machen lassen, so dass mein dunkler Ansatz völlig unauffällig rauswachsen kann und ich werde erst nach der Geburt wieder färben.

Fühle mich selbst damit irgendwie besser - denn selbst wenn’s nicht direkt groß schadet, gesundheitsförderlich ist die Chemiekeule auf dem Kopf sicher nicht.

7

Mein Friseur hat mir jetzt in der Schwangerschaft eine pflanzliche Farbe empfohlen.
Hält zwar nicht ganz so gut, wie die Chemische, ist also eher eine Intensivtönung, und „blutet“ nach den ersten Wäschen noch ordentlich aus. Aber ich bin mit dem Ergebnis sehr happy ☺️
Vielleicht einfach auch mal mit dem Friseur deines Vertrauens sprechen. Dich dagegen entscheiden kannst du ja vorher immer noch.

8

Soweit ich weiß ist es ok, soweit keine Farbe an die Kopfhaut kommt. Geht z.B. mit Strähnchen. Ansonsten bist du mit Naturhaarfarben auch kein Problem.
Wie bei so vielen Sachen gibt es aber nicht wirklich gesicherte Aussagen dazu, weil Studien an Schwangeren aus ethischen Gründen nicht durchgeführt werden.

9

Auch ohne SS nutze ich gern die Pflanzenhaarfarben von khadi. Sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig in der Anwendung, die Ergebnisse sind aber toll