Ich drehe durch đŸ˜„

Hallo meine Lieben.
Bin heute in meiner 9ssw und hÀtte auch morgen einen Termin.
Ich hatte vor 2 Wochen einen Termin und da stellte man fest, dass mein HĂ€matom halb so gross war und auch das Herz schlug.
Nun bekam ich heute die Nachricht das meine FA krank ist, und mein Termin wurde fĂŒr nĂ€chste Woche verschoben.
Aber ich drehe durch!! Ich lese hier so oft, dass viele Frauen zwischen der 10 und 12 ssw beim Termin kein Herzschlag mehr zu sehen war. Und ich habe auch schon so viel gelesen, und man meint ja, dass ab der 8ssw die Chancen auf einen MA auf 2% reduzieren.
Aber quasi jeden Tag lese ich hier im Forum wie Mamas einen MA hatten.
Ich will nicht warten bis nÀchste Woche! Ich will einfach noch mal sicher sein, dass alles ok ist. Ich hatte schon 2FG und will nicht noch einmal diese EnttÀuschung erleben.
Diesen Samstag habe ich Geburtstag und wollte eigentlich sicher sein das es mein Baby gut geht đŸ˜„ich muss zwar eine Woche lĂ€nger warten bis zum Termin, aber die Tagen fĂŒhlen sich wie Wochen an.
Ich verstehe auch nicht wieso es so hĂ€ufig vorkommt, dass es hier im Forum so viele Mamas ĂŒber MA berichten und im „Internet“ steht nur 2% alle Schwangerschaften enden in einem MA nach dem sie das Herz schlagen sahen.
Ich brauche einfach ein bisschen Aufmunterung đŸ˜„đŸ˜„

1

Hallo,ich kann deine Ängste sehr gut verstehen. Ich bin aktuell in der 7.ssw und mein nĂ€chster Termin ist erst in 3 Wochen. Auch ich hatte einige FG und frĂŒhe AbgĂ€nge,zum GlĂŒck wissen wir mittlerweile woran es lag und können gezielt gegensteuern. Aktuell bin ich mit unserem 3. Wunder schwanger und hoffe so sehr das alles gut geht.

Man liest hier natĂŒrlich viel mehr von Fehlgeburten usw. weil es extra ein Forum dafĂŒr ist. Von den vielen vielen Schwangerschaften,welche gut ausgegangen sind,liest du hier nichts bzw. Weniger. Aber das ist ja irgendwie auch klar,oder? Es kommt einem so vor als wĂŒrde man tĂ€glich von Fehlgeburten hier lesen aber im Vergleich zu den tĂ€glichen Ss die gut ausgehen,sind es vll wirklich nur diese 2%. Ich hoffe man kann verstehen was ich meine. Versuch positiv zu denken!

2

Hallo đŸ„°
Ich kann deine Sorge auch total verstehen aber so schwer es klingt wir mĂŒssen unserem kleinen KrĂŒmel vertrauen 🙈
Ich hatte einen Termin in der 7woche und jetzt erst wieder in der 12woche đŸ˜”â€đŸ’«
Also durchhalten und Versuch deinen Geburtstag zu Genießen đŸ„ł

3

Hey,

Ich kann deine Ängste total verstehen, denke aber bitte dran, dass hier einfach echt viele Frauen von schlechten Erfahrungen berichten.
Die, bei denen es gut ausgeht, schreiben hier kaum bzw. geht es unter.
Mach dir bewusst, dass du es eh nicht Àndern könntest und habe vertrauen in den Wurm, der in dir wÀchst.
Noch ein Tipp: Halte dich von Google und dem Forum fern, das macht dich nur verrĂŒckt.
Habe mich auch ganz am Anfang der schwangerschaft angemeldet und bis zur 16. Woche circa dann gar nicht mehr reingeschaut - einfach, um meine Gedanken zu schĂŒtzen.
Such dir eine Hebamme, wenn ihr den ersten Termon habt, kannst du mit ihr oder ihm bereits vieles besprechen! :)

Liebe GrĂŒĂŸe und freue dich auf den nĂ€chsten Termin:)

4

Hi, ich hatte im Sommer einen MA und bin nur in der 15. Woche wieder schwanger. Mir ging es genauso wie dir! Ich hatte jedes mal richtig Angst vor den Untersuchungen und wollte sie doch gleichzeitig am liebsten jeden Tag haben um sicher zu gehen das alles ok ist.

Ich habe auch so viel gelesen und irgendwann gemerkt das mir und meinem Baby das ĂŒberhaupt nicht gut tut. Man liest hier so "oft" davon weil sich Menschen eher mitteilen wollen und Zuspruch brauchen bei denen etwas schief lĂ€uft. Es gibt im Vergleich nur wenige BeitrĂ€ge von Frauen die sich einfach nur freuen weil alles in der frĂŒhschwangerschaft gut lĂ€uft. So hab ich es mir erklĂ€rt. Man liest negative Dinge einfach mehr. Das liegt aber nicht daran das es so oft passiert wie eine intakte Schwangerschaft.

Versuch ruhig zu bleiben, erleg dir ein lese Verbot von diesen Postings und denke daran das deinem Körper vertrauen kannst. Wenn Blutungen auftreten kannst du in die Klinik fahren und wenn sonst alles gut wirkt- ist in den meisten FÀllen auch alles gut.

FĂŒhl dich gedrĂŒckt 🍀