Hallo ihr Lieben
Vielleicht gibt es ja noch Mamas die mit ihrem vierten oder auch schon 5. Kind schwanger sind und auch erst vor vor kurzem positiv getestet haben ☺️? Wie gehts euch mit dem Gefühl eine noch größere Familie zu gründen ? Habt ihr Ängste oder Sorgen ? Ahnt euer Umfeld was bzw rechnet jemand mit der erneuten Schwangerschaft ? Habt ihr viel Unterstützung und wie fühlt ihr euch ? Ist eure Wohnung groß genug oder müssen sich die Kids auch Zimmer teilen ? Vielleicht hat jemand Lust auf einen Austausch.
Ich habe vor einer Woche getestet und kann es irgendwie noch garnicht so realisieren - ich spüre eigentlich nix außer ab und an ein mulmiges Gefühl. Mein Mann war sehr am zweifeln ob wir es wirklich noch einmal wagen sollen , wir haben es dann mehr oder weniger ein paar Monate drauf angelegt. Der Januar sollte vorerst der letzte Monat werden weil die Unsicherheit wieder aufkam , danach wollten wir nochmal ein paar Monate pausieren um nachzudenken. doch jetzt hat das Schicksal entschieden 🫣😍 und der Test war positiv. Es soll wohl so sein .. unsere Kids sind 2, 7 und 10 Jahre. Der 10- jährige und 2 -Jährige kamen beide im Oktober (mein Mann hat auch im Oktober Geburtstag) , meine Tochter hat mit mir zusammen im Juni 🎂. Jetzt haben wir denselben errechneten Termin wie beim ersten Kind 😅. Ich hoffe jetzt natürlich sehr dass alles gut geht und auch dass wir das alles stemmen mit 4 Kindern dann 🤷♀️.
Lg
Babybel
Noch Gleichgesinnte da? 4. oder 5. Kind mit ET ca Oktober ?
Bin nicht ganz passend zum Thema, denn ich bin (erst) mit dem 3. Kind schwanger und der ET ist im Juni.
Aber ich frag mich auch immernoch manchmal ob das ne gute Idee war, haha.... Naja, wird schon. War ebenfalls so ne Geschichte wie bei Euch, wollten eigentlich immer 3 Kinder und haben dann spontan im September mit dem "Üben" begonnen. Tja, erster Zyklus Volltreffer. Paar Tage vor dem positiven Test hab ich mir noch gesagt "Ach naja wenns nicht gleich was wird dann könnten wir auch noch ein halbes Jahr oder so warten.....
Joa.
Soviel dazu....
Ich hab 2 Mädels (5 Jahre und die Kleine ist auch erst knapp 17 Monate....)
„Erst“ mit dem dritten Kind ist auch gut 😂🫣.. ich hätte nie gedacht dass wir irgendwann mal 4 Kinder haben werden 😳… eigentlich wollten wir immer 2 😅..
Ja , irgendwie auch klar dass es schnell klappen kann und man(n) war sich dessen ja auch bewusst sonst hätten wir verhütet aber es war dieses Mal doch etwas anders als bei den anderen dreien - irgendwie mit mehr Sorge und Gedanken begleitet ob das wirklich ne gute Idee ist , ob das Haus zu klein ist, ob wir das organisatorisch schaffen, ob mir das gesundheitlich zu sehr zusetzt etc etc … solche Gedanken hatten wir bei den anderen dreien nicht so , aber vielleicht auch weil es da immer gleich auf Anhieb im 1. Monat geklappt hat und man sich dann eh drauf einstellt und man kann es nicht mehr ändern 😅.
Ja, hier ähnlich - bin eigentlich immer sehr schnell schwanger geworden, hatte aber vor meiner kleinen Tochter zwei Fehlgeburten in Folge.
Die Schwangerschaft 2021 mit meiner Kleinen war auch nicht ganz einfach, war 2x stationär wegen Cervixinsuffiziens zur Lungenreife.... Naja und dann kam sie doch termingerecht, zum Glück.
Naja. Bin mal gespannt wie das jetzt mit Nr. 3 wird. Angefangen hatte es auch schonmal toll: Ab Woche 11 Blutungen.... bis vor ca 3 Wochen. (Bin 21. Woche jetzt). Beim Baby zum Glück immer alles gut, aber riesiges Plazentahämatom.
Hab eine Immunthrombozytopenie und muss auch alle paar Wochen ins Gerinnungszentrum. Also alles bei mir nicht so einfach.
Hallöchen😊
Gehöre zwar auch nicht so ganz dazu.... ET ist Anfang Oktober und es ist mein 3. Kind. Letztes Jahr leider 2 FG.
Bisschen bammel hab ich auch....vor allem weil ich nun selbstständig bin usw....
Aber die Freude überwiegt. Es gibt für alles eine Lösung. Irgendwie schafft man es ja immer😊
Und ich freue mich nun hoffentlich ganz bewusst meine letzte SS genießen zu können🥰
Hallo, eigentlich hatten wir nach dem 3. gesagt es ist schluss😅jetzt bekommen wir im September Nr. 6.
Die Familie meines Mannes war schon nicht begeistert als Nr. 5 kam... Da hieß es, ob wir nicht verhüten können. Hab irgendwie schon bedenken auf die Reaktion wenn sie vom nächsten Erfahren.
Ach krass - schwups sind es doppelt so viele wie ursprünglich gedacht - so wie bei uns 😂. Habt ihr so viel Platz oder auch eher gemütlich ? Wir haben insgesamt 115qm (zwei sehr kleine Kinderzimmer und ein größeres) , sind erst im Oktober umgezogen und haben viel Geld rein gesteckt - hoffe es klappt irgendwie trotzdem.
Ich bin auch gespannt auf die Reaktionen , hier gibt es viele drei- Kind Familien aber sehr wenige mit vier oder noch mehr. Unsere Familien haben schon mit nr 3 überhaupt nicht gerechnet, da war’s aber schon noch Freude und die Gewissheit dass wir ja zwei Jahre später umziehen. Ich glaube jetzt wird’s keiner verstehen warum 😂🙈… und rechnen tut auch keiner damit. Egal, Hauptsache wir sind dann glücklich damit und das hoffe ich einfach ganz stark
Momentan zuuu gemütlich, Nein... Wir müssten tatsächlich umziehen, haben nur 2 sehr kleine Kinderzimmer. Von 5 Söhnen wohnen zwar nur noch 4 zuhause, trotzdem zu wenig Platz auf 80qm