Hallo ihr lieben,
Ich wollte eigentlich nur gern wissen wem es genau so geht. 🙈
Also ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und es könnte eigentlich jederzeit losgehen. Ich nehm mir seit Wochen vor mich auf die Geburt vorzubereiten, mit den üblichen Sachen wie Datteln, Heublumen Dampfbad, Himbeerblätter Tee, Damm Massage etc.
Leider hab ichs bis jetzt nicht wirklich geschafft von diesen Dingen wirklich etwas durchzuziehen 😅 Ich hab in 5 Tagen ET.
Ich hoffe nur dass es auch ohne diese Vorbereitungen halbwegs reibungslos klappt.
Beim ersten Kind was das alles völlig anders, da konnte ich es kaum abwarten mit allem zu beginnen und war wirklich konsequent.
Seid ihr bei der zweiten Schwangerschaft auch so faul geworden was dies betrifft?
Ein wenig ärgere ich mich über mich selbst, dass ich da so garkeine Motivation dafür hab.. Hab halt Angst dass da untenrum dann vielleicht alles nicht so gut mitspielt 🙈
Zweite Schwangerschaft, bald ET und keine Lust auf Geburtsvorbereitung. Gehts wem ähnlich?
Also ich hatte es bei den ersten beiden versucht und es hat absolut nichts gebracht. Kein Hilfsmittel oder sonst was. Beide haben mir an 40+4 die FB gesprengt.
Also mach ich jetzt nichts, außer ab und zu Himbeerblättertee zu trinken, aber eigentlich auch nur weil er mir schmeckt.
Aufgrund von einer erneuten Pilzinfektion und anderen "Problemen" durften mein Mann und ich schon lange nicht mehr ❤️ln. Vielleicht ab Mittwoch wieder oder so, wenn wir Lust haben.
Ich hab am Sonntag ET und hoffe, dass sie sich nicht an ihre Brüder hält und doch diese Woche kommt, aber irgendwie glaub ich das nicht.
Also mach dir keine Gedanken, keiner sagt, dass es auch tatsächlich was bringt. Das einige was ich empfehlen kann ist in Bewegung zu bleiben, aber ist man mit Kind ja so oder so. Ich war beim zweiten viel schneller fit, weiß aber nicht woran es lag, kann viele Gründe haben.
Genieß einfach die letzten Tage, auch wenn es langsam schwer ist. 😅
LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐🤰❤️39+1
Ich habe bei all meinen Kindern nur geburtsvorbereitende Akupunktur machen lassen und sonst auch nie was "unternommen".
Ich hab bei meinen ersten beiden schon überhaupt nichts davon gemacht. Hatte auch keine Lust und dachte, das Kind kommt auch so raus. Was soll ich sagen - war tatsächlich so 😁😅 Beim dritten Kind jetzt, mach ich garantiert auch nix. Wobei - Vielleicht Tee trinken.. Tee allgemein mag ich in dieser Schwangerschaft mehr als sonst ^^
Mach dir deshalb keinen Kopf 😊 Ich habe mal auf einer Gyn-Station gearbeitet und kann dir sagen: bringen tut das alles sowieso nichts. Ob die Frauen sich vorher nun "vorbereitet" hatten oder nicht, es gab keinerlei Unterschiede. Die Anzahl an "leichteren" Geburten war bei den vorbereiteten nicht höher als bei denen, die nichts davon gemacht haben.
In meinen beiden SS hab ich alles gemacht was man machen konnte. Alles ohne Erfolg. Beide kamen mot Einleitung bei ET+10 zur Welt.
Jetzt befinde ich mich in der 38 SSW und ich hab rein garnichts gemacht. Warum mich stressen und an allem denken wenn es dann auch nichts bringt. 🤓
Mir geht's genau gleich: in der ersten Schwangerschaft gab's das volle Programm von Akupunktur bis Heublumenbad und dieses Mal hab ich es einfach vergessen... Datteln ess ich sporadisch und auch den Tee trinke ich nicht konsequent. Ich hoff echt, dass die Geburt dennoch spätestens nächste Woche stattfinden und so wie die erste ebenfalls nicht allzu lange dauern wird.
Euch allen alles Gute und viele Grüße,
Isa, 38+3
Hallo,
ich kenne das. Bei mir ist es das 3. Kind und bis auf Datteln (lecker 😃) hab ich alles gelassen, weil keine Lust drauf. ET ist am Samstag und ich denke es wird auch so - wieder - gehen.
Bei meinem ersten Kind habe ich versucht mich sklavisch dran zu halten, gebracht hat es nicht viel - denke ich. Bei meiner Tochter habe ich es dann schon lockerer gesehen (heißt ich hab 2x Tee getrunken 😂) und jetzt eben ganz weggelassen. Ich glaube das ist auch einfach eine Typsache. Manche brauchen die Kontrolle in Form von "Vorbereitung" , andere nicht.
Liebe Grüße und alles Gute!
Ja.
Ich creme den Bauch ein und fertig 🙈
Für den Rest hab ich dank der "großen" ehh keine Zeit.
Ernährung esse ich was mir schmeckt und was ich runterbekomm 🙈😊
Der Rest wird schon irgendwie