Solarium Schwangerschaft

Hey,
Bin jetzt in der 19 ssw und würde gerne einmal ins Solarium. Wäre das ok, wenn ich mir ein Handtuch dann aufs Bauch lege? :)

Liebe Grüße
Becci & Prinzessin

1

Das Handtuch kannst du auch weglassen - ob die UVStrahlen dem Fötus schaden ist nicht ausreichend erforscht.

Das Problem beim Solarium ist eher, dass man schwanger zu hautveränderungen neigt - heißt du kannst unschöne Pigmentflecken der hautreizungen bekommen durchs Solarium da deine Haut durchlässiger für die UVStrahlen sind.

2

Ja genau. Eine Freundin hat dadurch Flecken unter der Nase bekommen. Sieht nicht so schön aus

3

Solarium ist schwanger oder umschwanger krebserregend. Also, wenn du auf Hautkrebs stehst: go for it.

4

kannst du machen, auch ohne Handtuch, da kommen die UV Strahlen durch (ebenso wie durch deinen Rücken). die Auswirkungen für das Baby sind halt nicht erforscht. und da die Haut empfindlicher ist, bekommst du schneller und mehr Leberflecken bzw dunklere Hautstellen.

aber wenn du unbedingt bräune und Sommerfeeling willst, dann go for it.

5

Ich liebe es ins Solarium zu gehen , vor der Schwangerschaft bin ich 1 mal wöchentlich auf die Sonnenbank & habe mir da meine Portion Bräune und Vitamin D abgeholt.

Als ich den positiven Test in der Hand hatte war das für mich aber vorbei !
Finde es merkwürdig schwanger auf die Sonnenbank zu gehen , außerdem würde mein Kreislauf das sicher nicht so gut vertragen.

Freu mich aber schon nach dem Wochenbett unter die Bank zu springen :)

Am Ende ist es dir überlassen.
Alles nach deinem persönlichen Wohlbefinden