Wie läuft eine geburtsplanung ab?

Hallo ihr lieben 👋

Wollte Mal wissen wie eine geburtsplanung abläuft? Wird auch einem der kreißsaal gezeigt ?

LG Jenny mit Babyboy 35SSW 💙❤️

1

Ich hatte keine Kreißsaalführung (bot mein Krankenhaus aber an als Abend Veranstaltung),
wir haben sämtliche Fragen geklärt und Wünsche (die im Endeffekt nicht erfüllt werden konnten 😅 zB wollte ich gerne ins Wasser, tja, mein Baby entschied sich aber JETZT zu kommen ;) ) notiert.

Liebe Grüße, Honey mit Baby 11 Wochen 💙

2

Kreißsaal gab es bei uns nur ein online Video und beim Gespräch wurden Allergien, Aufklärung PDA, Ultraschall und fragen geklärt.
Wünsche wurden nicht angesprochen, ich wollte eigentlich 2-3 Wünsche in den mutterpass legen - dann hätte es direkt die Hebamme gehabt. Im Endeffekt habe ich es vor Ort gesagt, wollte zB nicht im Liegen an das ctg wenn ich Wehen verarmen muss.

3

Juhu

Kreissaalführung ist meines Erachtens ein extra Termin.
Dafür muss ja so einiges organisiert werden. Ich weiss gar nicht ob es das überhaupt noch gibt seit corona?

Ich hab zufällig die geburtsplanung beim 3. Kind gehabt weil ich dort ein Termin hatte.

Erstmals stellten die mir ganz viele Fragen zu Familienanamese.
Voerkrankungen, meine Erkrankungen, Medikamente die ich einnehme, vorherige Geburten usw

Die schreiben ein CTG.
Messen Blutdruck
Ggf wiegen wenn der vorherige Termin beim fa schon länger her war
Und eben US Kontrolle.

Das wars.

Bei den ersten beiden bin ivj einfach spontan mit wegen reinspazierz. Da muss man eben diese Sachen unter wehen machen.