Guten Morgen,
ich habe schon seit Jahren mit kalten Füßen zu kämpfen und habe auch einen niedrigen Blutdruck. In der Schwangerschaft (bin in der 6. Woche) ist es sogar schlimmer geworden und mir ist gefühlt Dauerkalt. Mache mir 2 mal eine Wärmflasche am Tag. Manchmal wenn ich kalte Füße habe spüre ich einen Druck im Unterleib und meine Beine ziehen auch leicht als würde es von der Kälte kommen habe Angst dass die Kälte dem Baby nicht gut tut. Sobald meine Füße wieder warm sind ist dieses Gefühl wieder weg und alles ist entspannt. Hat noch jemand mit kalten Füßen zu kämpfen?
Kalte Füße schädlich in der Schwangerschaft für das Baby?
Schilddrüse in Ordnung? Dauerfrieren kann ein Zeichen einer Unterfunktion sein und in der Schwangerschaft kann die durchaus mal auftreten, auch wenn sonst alles in Ordnung ist.
Kalte Füße sind aber eher doof für dich, beim Kind kommen die nicht an.
Meine Schilddrüsenwerte wurden mehrmals abgecheckt und es war alles in Ordnung. Ich schiebe das wirklich auf den niedrigen Blutdruck da ich auch eher in der Kategorie zierlich klein und dünn bin aber solange es dem Baby nicht schadet bin ich auf jeden sehr sehr beruhigt 🙏🏼🥰🍀
Dein Baby hats im Bauch bei 37 Grad muckelig warm…
Auswirkungen kann es nur haben, wenn die kalten Füße auf Probleme mit Blutdruck oder Schilddrüse oder so zurückzuführen sind. Deshalb solltest Du deinem Gyn davon berichten. Wenn Du einfach nur eine Kaltfuß-Kriegerin bist, ist das deinem Zwerg herzlich egal.
Unter der Geburt sollen kalte Füße wohl bremsend wirken, habe ich mir sagen lassen. Da also dann schön auf dicke Socken achten 😊
Das beruhigt mich. Solange es dem Baby gut geht fühle ich mich auch besser. Meine Schilddrüsenwerte waren bisher in Ordnung Neige aber dazu einen niedrigen Blutdruck zu haben leider und das schon seit einigen Jahren aber damit komme ich klar solange es dem Baby gut geht 😃🍀🙏🏼
Das es jetzt schlimmer ist mit deinen kalten Füßen kann daran liegen, das sich gerade alles auf dein Wunder konzentriert. Es schadet nicht, kann aber für dich unangenehm sein. Wie wäre es denn Mal mit einem warmen Fußbad.
Liebe Grüße
Krissi mit Monster Mädchen 31+5
Huhu,
ich liebe kalte Füße. Schon als Kind. Wenn ich unter die Decke liege, kommt es suuuuuuper selten vor, dass meine Füße auch unter der Decke sind. Normalerweise ist alles außer hände und füße unter die Decke.
Anfangs in der SS war mir aber besonders kalt. Da kann ich eine Heizdecke empfehlen. Ich weiß nicht wie oft ich drunter eingeschlafen bin. Hände und Füße außerhalb der decke und der Rest drunter und beheizt. Sooooooooo schön! :)
ich hab auch immer kalte Hände und Füße. Im ersten Trimester war es dann tatsächlich noch schlimmer und ich hab mit wärmschflasche und Heizdecke gelebt. so langsam (22 ssw) mutiere ich aber zur Heizung und die Hände und Füße haben immerhin wieder ihre normale Betriebstemperatur (immer noch kalt aber nicht mehr so eisig) mal gucken, ob es mein Körper dann letztendlich schafft, die auch mal richtig zu heizen :D
Kalte Füße schaden dem Baby natürlich nicht. Das Baby ist ja im Bauch, da ist es schön warm ;)