Guten Morgen ihr Alle,
Wie ihr in meiner Überschrift schon lesen könnt ist mein Kreislauf seit letzter Woche derart schlecht geworden,dass es mir schon etwas Angst macht. Ich habe ja schon 3 Kinder daheim,da kann Mama ja nicht mal eben umkippen🤦♀️ ich habe schon eine liebe Freundin von mir gefragt. Sie meinte Cola und essen vor dem aufstehen. Es bringt alles nichts. 😬
Ich kenne das von der SS mit meinem Sohn. Da bin ich sogar wirklich öfters ohnmächtig geworden. Zum Glück wurde ich immer von meinem Mann aufgefangen. 🙏😊 Diesmal ist es auch eine Junge 💙🥳 und es fühlt sich genauso an. Meistens wird mir plötzlich unglaublich heiß und dann ganz übel. ( musste mich dann auch schon öfter übergeben) ich setze mich dann ganz schnell hin,weil mir so komisch wird. Trinke oder esse etwas. Aber es bleibt trotzdem fast den ganzen Tag so. Ich ernähre mich auch sehr gesund. Also eigentlich müsste mein Blutzucker stabil sein.
Kennt das vllt eine von euch? Was hilft euch dann? Ich bin etwas verzweifelt.
Vllt ist es auch mein blutdruck? Bin sehr schmal und klein🤷♀️
Ich danke euch auf jeden Fall für Tipps
LG 🥰🤰🍀🍀🍀🍀
16ssw und seit 1 Woche ist mein Kreislauf im Keller. Bitte um Rat🙏
Thrombosestrümpfe
Wechselduschen
Ausreichend Trinken
Koffein entweder in Kaffee oder Cola
Ich muss die aber leider sagen, dass mir dsvjb nichts geholfen hat. Ich hatte die ganze Schwangerschaft über utopisch niedrige Werte und bin öfter ohnmächtig geworden.
Nach der Schwangerschaft war es dann auch wieder weg.
Aber währenddessen war's wirklich nicht angenehm.
Danke für deine Tipps!🥰
Ja Thrombosestrümpfe möchte ich mir beim FA termin nächste Woche auf jeden Fall verschreiben lassen!
Ich hoffe einfach,dass es nicht die gesamte ss so ist😅 aber was tut man nicht immer für die kleinen. Hauptsache ihm geht es gut natürlich.
Oh je. Du Arme,dann kennst du das ja leider auch zu gut😔
Ich kenne das. Nicht so krass das ich glaube umzukippen,aber ähnlich. Mir hilft eigtl immer Bewegung sehr gut. Aber es gibt Tage da bekommt man seinen Hintern gar nicht erst hoch dafür...nur fürs nötigste....ansonsten kann ich auch nichts neues erzählen, leider.
Ich hoffe dass du gut durchhälst!
Selbst liege gerade auf der cocuh wegen gleichen Beschwerden plus Krankheit. Dann ist es auch noch so ein Ekelwetter draußen und stürmisch...da bekommt mich nichts vor die tür ...hoffe dass das kleine Frühstück etwas hilft gleich.
Ja da hast du Recht. Bewegung ist in dem Moment dann auch echt mühsam 😅 und am liebsten würde man nur auf der Couch sitzen😊
Danke dir! Ich wünsche dir auch alles gute. 🍀🍀🍀🍀
Leider hat das Frühstück nichts gebracht 🙁
So ähnlich ging es mir auch in der 17. Woche.
Bei mir war es starker Eisenmangel.
Als ich angefangen habe Floradix zu nehmen, ist es dann allmählich besser geworden. Bin inzwischen auf Rotbäckchen umgestiegen weil es besser schmeckt.
Vielleicht hast du auch einen Eisenmangel oder ähnliches. Hat dein FA in letzter Zeit ein großes Blutbild machen lassen? Das könnte aufschlussreich sein.
Ich wünsche dir, dass es dir schnell wieder besser geht 🤗
Mhhh mein eisenwert war vor 4 Wochen wirklich super. Bei 13,8😊 also ich hoffe er ist in 4 Wochen nicht so krass gesunken.
Aber ich spreche es auf jeden Fall mal an beim Termin nächste Woche 🙏
Danke dir🍀🍀🍀🍀
Hallo, mir geht es seit über zehn Wochen wie dir, seit dem zweiten Trimester nur Stress mit dem Blutdruck. Meine Hebamme hat mir folgendes ergänzend zu den anderen Tipps empfohlen:
Skorodit Kreislauf Globuli velati von Weleda (3*täglich 5-10 Stück nehmen)
Rosmarinöl als 'Riechfläschchen' oder Raumduft
Viel trinken (3l pro Tag, finde ich super schwer!)
Essen gut salzen
Mäßige Bewegung an der frischen Luft
Meine Gyn hat mit stationärem Aufenthalt gedroht... Bisher geht's ohne. Was von den Sachen mir allerdings geholfen hat kann ich gar nicht sagen. Irgendwie hatte ich noch immer an Rande des kritischen Bereichs auf (habe ein Messgerät und Schränke in Alltag zwischen 100/60 und 75/45... Gelegentlich bin ich niedriger aber dann ist mir wirklich schlecht). Übrigens unter Corona hatte ich das Problem nicht, aber genügend andere....
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald besser wird oder du deinen Weg findest.
Liebe Grüße
Hey du,
Oh je das klingt ja auch gar nicht gut bei dir! Du Arme!
Aber vielen vielen Dank! Ich werde mir die globulis nachher gleich bestellen und das rosmarinöl🙏
Ich hoffe wirklich,dass es bei mir mit den Strümpfen besser wird. Denn so ist es einfach furchtbar schwierig im Alltag.
Wie weit bist du denn jetzt? Hast du noch sehr lange? Halte gut durch!
Alles Gute dir🍀🍀🍀🍀
Ich habe noch fast 8 Wochen und gehe jetzt gleich zur Vorsorge. Werde die Ärztin bitten, mir ein Schlafmittel zu geben weil ich aktuell überhaupt nicht mehr schlafen kann und das meinem Kreislauf zusätzlich massiv zusetzt. Jeden Abend kribbelt und juckt alles und ich kann kaum liegen. Vielleicht auch der Blutdruck... Mal schauen.
Liebe Grüße
Liese, 33.SSW
Hallo,
falls nicj nicht geschehen, würde ich auch mal die Werte der Schilddrüse überprüfen lassen.
Alles Gute dir undliebe Grüße
Nicky
Hallo, oh ja das kommt mir sehr bekannt vor. Das hatte ich den ganzen Dezember und halben Januar. Jetzt ist es mal so mal so. Helfen konnte mir keiner.
Ich hatte einen sehr niedrigen Blutdruck. Teilweise 78/ 40.. Koffein oder Cola schwarz Tee hat nichts gebracht.
Ich habe angegangen Vitamin B Komplex einzunehmen. Und jetzt geht es teilweise wieder viel besser.
Gute Besserung 🍀🙏