Hallo habe eine Frage
Musste ihrgend jemanden in der Schwangerschaft im Krankenhaus liegen. Die ganze Geburt. Wenn ja, wie habt ihr das geschafft.
Krankenhaus Schwangerschaft
Meinst du nun während der Schwangerschaft, oder der Geburt?
.
Hallo
Ja sory während der Schwangerschaft
die ganze Geburt oder die ganze Schwangerschaft?
Ich vermute, die meisten werden zu Beginn der Geburt in ein Kh oder Geburtshais fahren. Und dann bleibt man ja je nach spontaner Entbindung oder Kaiserschnitt ein paar Tage im Kh.
Zwei Wochen stationär in der Schwangerschaft und knapp eine nach der Geburt.
War noch nie so dankbar über meine Zusatzversicherung 😅
Du meinst lange Zeit bis zur Geburt?
Das hatte ich nicht, nur 2x für 2 Nächte (einmal Blutung 21. Ssw und Verdacht auf Präeklapsie 33. Ssw)
Zur Geburt bin ich gleich in den Kreißsaal, nach einer guten Stunde war er da.
Und dann blieb ich noch 4 Tage stationär mit meinem Mann und Baby im Familienzimmer 🥰
Liebe Grüße, Honey mit Baby 11 Wochen 💙
Hallo.
Ich habe ganze 5 Wochen im kh verbracht. Erst 2 Wochen, dann 1 Woche Pause und dann noch mal 3 Wochen. Davon eine Woche nach der Geburt.
So im Nachhinein kann ich gar nicht mehr sagen was ich so gemacht habe.
Warum fragst du?
Hallo ich frage weil die Ärzte mir sagen ich muss die ganze Schwangerschaft da bleiben.
Hier kurze story:Hallo zusammen
Ich bin in der 23+3ssw mit Zwillinge und liege im Krankenhaus
Ich kann nur sagen das ich verzweifelt bin und Angst habe.Meine Psyche kann auch nicht mehr und habe viel innerliche stress und Angst .
Laut Ärzte Gebärmutterhals 7mm Riesen Trichter und Fruchtblase rein gerutscht.
Keine Wehen.
Lungenreifung spritze habe ich auch bekommen.
Ich weiss nicht ob das alles noch hält und mrine Psyche kann auch nicht mehr seit 3 Wochen im Krankenhaus.ich bin sehr traurig und will zuhause sein.dort kann ich auch liegen.
Bitte schreibt mir,wer plus minus auch so eine Erfahrung hat oder hatte.was soll ich machen.Es ist meine erste Schwangerschaft.Sie sagen ich muss da bleiben.Ich denke ich bleibe bis ssw27 dann gehe ich nach Hause auf meine riziko.
Hey,
es tut mir zunächst leid, was du grad durchmachen musst.
Ich lag drei Wochen im Krankenhaus- mir hätten weitere Wochen nichts ausgemacht (man weiß schließlich für was bzw. wen man das alles auf sich nimmt). Hatte auch mehrmals darum gebeten, die Geburt bzw. Einleitung (in der 33. SSW) hinaus zu zögern, aber es ging leider nicht.
Sollte dein jetziger Befund (kaum) unverändert bleiben, würde ich definitiv im Krankenhaus bleiben. Es wäre meiner Ansicht nach fahrlässig nach Hause zu gehen- auch in der 27. SSW. Im Krankenhaus kannst du psychologische Betreuung in Anspruch nehmen. Sag, dass du Hilfe benötigst, um mit deiner jetzigen Situation einigermaßen umgehen zu können. Mir hat damals eine Ärztin gesagt: „Denken Sie an Ihr Baby- Sie müssen jetzt stark sein“. Das hat mir immens geholfen…der Krankenhausaufenthalt war da ehrlicherweise Nebensache!
Alles Gute!