Letzten Donnerstag stärkere untere Rückenschmerzen gehabt

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 11. +5 SSW und letzten Donnerstag hatte ich auf dem Heimweg zu meinen Eltern stärkere Rückenschmerzen. Ich muss dazu sagen das ich Mittwoch und Donnerstag an einem Geschenk gebastelt habe und nicht so recht eine gute Haltung hatte und dazu auch wenig Pause gemacht habe. Als ich dann abends im Auto saß, merkte ich die Schmerzen. Diese hielten 2-3 Stunden an und ließen dann wieder nach. Am Freitag war nichts mehr davon zu spüren.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen das dies ein Vorbote einer FG war? Oder könnte es eher von meiner Körperhaltung beim basteln kommen? Ich habe auch eine Skoliose…die mir auch öfters mal Schmerzen bereitet.
Ich habe am Montag einen Termin beim FA wo ein großer Ultraschall gemacht wird und hoffentlich alles okay ist.🙏🏻
Vielleicht hat ja die ein oder andere damit Erfahrungen bezüglich FG und Rückenschmerzen und mag berichten.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus und freue mich auf eure antworten.

LG LiNo

1

Wenn ich bei jeden Rückenschmerzen Angst gehabt hätte, wäre ich wahrscheinlich nur beim Arzt gewesen.
Durch meinen Bürojob habe ich oft Nacken- und Rückenschmerzen.
Ich war tatsächlich bei meinem Hausarzt, der dann festegestellt hat, dass ich hochgradig verspannt bin und habe Physio verschrieben bekommen.

Rückenschmerzen wirst du die ganze Schwangerschaft über haben, besonders in der fortgeschrittenen Schwangerschaft.

Wenn du dir sorgen machst, dass die Schmerzen nicht vom verspannt sein kommen, solltest du zum Arzt.

Ein Vorbote für eine FG kann alles sein - die eine hatte Rückenschmerzen, die andere nicht.

2

Okay, Dankeschön für deine Antwort. Ich hatte nur gelesen das die Rückenschmerzen im unteren Bereich mit Anzeichen einer FG sein KÖNNTEN und hatte mir Sorgen gemacht. Aber ich hatte keine Blutungen oder Unterleibschmerzen. Es ist meine 1. Schwangerschaft und es ist Neuland, darum wollte ich mich erkundigen. Und solche Rückenschmerzen hatte ich bisher noch nicht. Ich denke da ist es ganz verständlich das man sich mal um horchen will wie es bei anderen schwangeren war/ ist. Und ständig zum FA will ich nun auch nicht.
Ich muss einfach versuchen ruhig zu bleiben bis Montag.☺️

3

Klar, ist es verständlich. :)
Das Problem ist, dass halt wirkliches vieles auf eine FG hindeuten KANN aber nicht MUSS.
Die Gedanken, die du dir machst, sind aber in der frühen Phase zum Verrückt werden - deswegen habe ich in der Zeit auch nicht viel hier im Forum gelesen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute und mach dir nicht so große Sorgen bis Montag. :)

weiteren Kommentar laden