18 SSW wann wächst der Bauch?

Hi, ist meine 1. SS und mein Bauch ist noch nicht gewachsen.. ist das normal? Woran liegt das ? Hat das Baby noch genug Platz? Ich spühre auch noch nichts…,

Eine weitere Frage von mir wäre, mein Unterbauch ist noch sehr weich und nicht fest… ist das normal???

Bitte nur Meinungen von 1. schwangeren gefragt

Bearbeitet von Heyhey4

Ab wann wächst der Bauch in der 1. SS ?

Anmelden und Abstimmen
1

Das kann man pauschal nicht sagen.
Das ist von Frau zu Frau anders, hier kannst du nur erfragen, wie es bei anderen war, nicht aber, wie es bei dir sein wird.
Das du dein Baby noch nicht spürst, kann auch ganz norml sein. :)

5

Ich hoffe es. Dieses gewarte macht mich ganz Kirre 🙈😆

2

bin jetzt in der 22 ssw und so ca ab der 20 ist der bauch auf einmal geschossen. wenn ich stehe, ist da auch alles relativ weich. die Gebärmutter kann ich nur im liegen so halbwegs ertasetn.

solange bei den Untersuchungen alles okay ist, gehts dem Kind aber auch gut, egal wie groß oder klein der bauch ist. die machen sich schon platz :)
übrigens spricht es für dein Bindegewebe, wenn der bauch später kommt ;)

3

Danke dir!

Bis zum letzten Termin bzw. Bis vor einer Woche wo meine Hebamme da war ear alles Bilderbuchmäßig.

Aber durch meine Vorgeschichte
macht man sich nunmal Sorgen……

7

kenn deine Vorgeschichte nicht, aber sorgen amcht man sich immer ;)

egal ob die ss reibungslos verläuft, man vorher (viele)fg hatte oder oder oder. die sorge begleitet einen ab jetzt bis zum ende

4

Meiner fing etwa in der 16. Woche langsam an zu wachsen. In der 20. hatte ich dann einen süßen Babybauch und dann ging’s innerhalb von 1-2 Wochen plötzlich ganz schnell und der wurde recht groß. Bin aktuell in der 25. und seit 3 Wochen wächst der nichtmehr, zum Glück 😅

6

Moin,
das ist sehr von deinen körperlichen Gegebenheiten abhängig. Kräftiges Bindegewebe, trainierte Bauchmuskeln - da muss sich die Kugel erstmal durchdrücken 😊 Das dauert.
Taste mal direkt überm Schambein, ich vermute, dass du da schon was festes fühlen kannst, dass sich vorwölbt.
Ich fand, es fühlte sich ein bisschen wie eine Kante und später wie ein halbierter Tennisball an.
Anlass zur Sorge gibt es auf jeden Fall nicht. Am Ende haben alle ihre Kugel. Die eine eine riesige, ausladende Wölbung, die andere eine kleine, feste Murmel und die nächste sieht aus, als habe sie einen Schwimmring verschluckt. Alles normal, alles üblich.
Dein Baby schafft sich seinen Platz! Plattgematscht durch Muttis Bauchdecke wurde meines Wissens nach noch keins 😊
Alles Gute.

8

Ich habe bis zur ca. 22 ssw nichts zugenommen (zu Beginn 3 Kilo abgenommen und dabei blieb es). Bauch war auch nicht sichtbar, war alles wie immer. Dann ging es ziemlich schnell und ziemlich plötzlich los. Jetzt in ssw 29 hab ich eine richtige Kugel und +4 Kilo #verliebt Also das kommt alles noch! Und mein Unterbauch ist erst so seit 2 fest

9

Oh, früh, erst blähbauch, dann ab 16./17. wurde das zum babybauch bei mir .

10

Tatsächlich hat’s bei mir ab ssw 13 angefangen, sah zwar aus wie Gut gegessen war aber definitiv babybauch . Dass es richtig rund wird und nicht nur unterhalb des Bauchnabels gewölbt ist dauert denke ich noch.

11

Bei mir ging’s erst ab 23 los, sei froh der Bauch kommt schon noch 😅 aber ich habe auch darauf gewartet 😜

12

Ich hoffe es🙏🍀

13

Das ist doch bei jeder Schwangeren anders, selbst wenn alle gleich gebaut wären.
Ich würde übrigens sofort tauschen wollen, ab Woche 11 wurden die Hosen knapp, das konnte ich maximal auf die Weihnachtsvöllerei schieben, jetzt in Woche 17 muss ich schon sehr doll mit der Kleidung tricksen, wenn es nicht sichtbar sein soll.