Hallo zusammen,
das hier ist meine erste SS und ich habe dieses Thema hier bereits gesucht.
Jedoch gibt es unterschiedliche Meinungen dazu…
Ich hatte gerade einen sehr hellen bräunlichen Ausfluss (dickflüssig). Und gerade eben war er doch bräunlich und flüssig.
Muss ich mir sorgen machen? Bin in der 5. SSW (4+6).
Viele sagen es ist normal. Dann wiederrum gibt es welche die sagen, man solle sofort ins KH gehen und sich Tabletten verschreiben lassen?
Was soll ich machen?
Danke euch 😔
Hilfe - Brauner Ausfluss 5. SSW
Hallo.
So früh ist leider alles möglich, das hast du sicher schon ganz häufig gelesen bei deiner Suche. Du kannst ganz einfach morgen zu deiner gyn gehen, ggf bekommst dann utrogest und Magnesium. Mehr tun kann man leider nicht.
Alles Liebe
Thea
Hallo Thea,
Danke dir :).
Werde mal morgen anrufen. Es war jetzt nur sehr minimal der Ausfluss und habe angst dass ich mir zu wenig Sorgen mache.
Am liebsten würde ich es einfach ignorieren bis zu meinem Termin nächste Woche.
Wurde aber etwas verunsichert, ob ich doch lieber meinen FA anrufen und diese Medikamente nehmen soll. Immer dieses was wäre wenn…
Lg
Grade wenn es leichte Blutungen sind, kann es so früh auch noch von der Einnistung/Umstellung der Gebärmutter/erhöhte durchblutung sein. Manchmal eben auch eine leichte progesteronschwäche oder ein kleines Hämatom.
Wenn du es aushälst, klar dann würde ich warten.
Ich selbst hatte um den nmt herum die ersten leichten Schmierblutungen und auch leicht helle rote Tropfen und dann leider auch ne woche drauf schlimme Sturzblutungen.
Ich war stark besorgt, es hat mich lange besorgt, gerade weil man ja bei jedem toilettengang eine echte macke bekommt.
Alles Liebe für dich
Thea
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft dunkelrote bzw. -braune Schmierblutungen. Bei meinem Gyn haben mich zwei unterschiedliche Ärzte untersucht und waren sehr entspannt deswegen. Das kann wohl immer mal vorkommen.
Hey :) ich bin in der 9 SSW. Und hatte das anfangs auch. Ich bin direkt ins KH und hab Utrogest verschrieben bekommen. Seit dem habe ich es nicht mehr… ich würde dir dringend raten auch zum Arzt zu gehen und nach Utrogest zu fragen, da man im schlimmsten Fall eine intakte Schwangerschaft nur aufgrund des Progesteronmangels verliert
Hi ich bin aktuell in der 8ssw
Und habe seit 2 Tagen mal hell beigen Ausfluss und 2 mal sehr leicht rosa aber auch nicht ständig
Habe mit meinen gym Tele und der meinte gabz entspannt das Ich mir keine Sorgen machen sollte solange es kein frisches deutliches Blut ist im Körper geht so einiges vor und die scheide reinigt sich ja immer selbst allso ist alles sehr sensibel und die Farbe variiert immer mal wieder … er hat nichts von Magnesium oder Ähnlichen gesagt nehme nur femibion 1 schon lang ein
Hallo Laralar,
ich habe seit 20.01. kontinuierlich braunen Ausfluss. War in der Notaufnahme, da ich verunsichert war (ist meine erste Schwangerschaft) und es Freitagnachmittag war... Dort wurde nur Ultraschall gemacht, gesagt ich sei schwanger und es ist kein Blut am Ultraschallgerät (es war ein vaginaler Ultraschall) also ist alles i.O. Außerdem könnte man sowieso nichts machen wenn es abgeht (ich war zu dem Zeitpunkt 5+1). Da der Ausfluss immer noch anhielt, bin ich nach dem WE gleich Montag zu meiner FÄ, sie hat Ultraschall gemacht und nichts feststellen können, woher die Schmierblutung kommen könnte. Vermutlich noch von der Einnistung, aber sie wisse es nicht. Seit dem bin ich krankgeschrieben und soll mich körperlich schönen...
Jetzt am Montag war ich nochmal zur Untersuchung. An diesem Tag hatte ich erstmalig keinen braunen Ausfluss... Ultraschall gemacht, dann hat sie vorsorglich noch desinfiziert und abends/nachts ging es dann los bis gestern Nachmittag - wieder vermehrter dunkel brauner Ausfluss... Ich vermute dass dies von der Untersuchung kam... Die fand ich diesmal auch etwas unangenehm...
So viel zu meinen Erfahrungen...
Ich würde vorsichtshalber zum FA gehen. Sicherlich kann der nichts machen, aber wie hat mein Partner gesagt, trotzdem hat man auch jetzt schon eine Verantwortung. Und ich hab mich damit zumindest etwas besser gefühlt, dass ich zur Abklärung zum Arzt gegangen bin..
Hallo Sassi,
Ich war heute beim FA und sie hat mir bestätigt das alles in Ordnung ist und es auch keine Schmierblutungen sind. Hat mich etwas beruhigt!
Zudem meinte sie auch dass das völlig normal ist und selbst Blutungen vorkommen können.
Habe jetzt Bluttests gemacht und ebenfalls mich auf Progesteron testen lassen.
Fühle mich wirklich viel viel besser. Sonst hätte ich mir nur sorgen gemacht!
Besser zu viel als zu wenig.
Lg
Hallo Laralar,
das freut mich für dich, dass alles in Ordnung ist und du jetzt auch beruhigt sein kannst 🙂 Das hatte ich damit gemeint, sicherlich kann man nicht viel machen, aber bevor man sich Vorwürfe macht, wäre ich man zum FA gegangen, lieber einmal eher hin und untersuchen lassen. Hatte dein FA irgendwas geäußert woher der braune Ausfluss kommen könnte? Weil du dich auf Progesteron hast testen lassen ...?
VG