Schmerzen 😭 Ausheulpost

Hallöchen

ich bin in der 30 Ssw und habe echt so starke Rückenschmerzen, Rippenschmerzen ich kann einfach nicht mehr. Weder liegen, Sitzen noch laufen. Mir tut einfach alles weh und ich weiß echt nicht mehr wie ich das aushalten soll. Mich stresst auch alles einfach langsam..mein Gebärmutterhals ist verkürzt der kleine drückt nach unten und ist schon seit Wochen in Start Position. Ich bin unfassbar glücklich das ich ein Kind bekomme und versuche echt seit Anfang an der SS positiv mit den Blutungen und Infektionen auszukommen. Langsam wird es echt so schlimm mit den Rücken und Rippen das ich es nicht mehr aushalten kann. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich fühle mich auch schlecht das ich das so ausdrücke. Bin einfach verzweifelt..

Wollte mich mal ausheulen 😞
Liebe Grüße

1

Puh ich fühle mit dir! Bin in der 35. SSW und seit Wochen kann ich eigentlich nur noch liegen. Aber nur auf der Seite. Und etwas erhöht, sonst habe ich direkt schlimmes Sodbrennen. Dazu mittlerweile der Fuß unter meinem Rippenbogen und ständig spannt der Bauch, als würde er jeden Moment explodieren.

Wenn er sich aber bewegt, egal wie nervig alles ist, bin ich unglaublich froh. Und für ihn hält man dann durch, und man denkt sich: jetzt wäre es einfach noch zu früh für ihn!

Glaub mir, du bist nicht allein! Und du darfst dich beschweren und die Schmerzen blöd finden und jammern, das ist völlig ok! Das ist nur ehrlich 🤷🏻‍♀️ ist halt kein Spaziergang.

Hast du die Rückenschmerzen mal bei deinem FA angesprochen? Vielleicht kann man ja Physio oder so machen? Oder vielleicht hilft Schwangerschaftsyoga?

Bearbeitet von glueckskugel
2

Danke für deine Antwort🥰 ja ich bin schon zur Physiotherapie gegangen jedoch hat es bei mir Wehen ausgelöst, deshalb kann ich es auch nicht mehr machen. Ich wünsche dir alles gute und hoffe das es dir auch bald besser geht… es ist noch zu früh wie du sagst ich denke mir halt Augen zu und durch😂 aber irgendwie hat es gut getan hier rein zuschreiben und zu wissen das man nicht alleine ist.
Du hast recht es ist so ein unbeschreibliches Gefühl 💙

3

Ach Mist mit der Physio und den Wehen! Aber es ist absehbar und nicht mehr lange, dann hast du es geschafft! Immerhin bist du schon in den 30er 🥳

Danke für deine Wünsche, dir auch eine entspanntere und schöne Restschwangerschaft, am besten mit abnehmenden Beschwerden 🍀

4

Hallo Meli,

ich kann dich so gut verstehen.. und ich bin erst in der 26. SSW! 🙁 Besonders Abends komme ich kaum von der Couch hoch und nachts im Bett wenn ich mich drehen will, fühlt es sich an als bricht mir jemand mein Becken.
Sodbrennen habe ich auch.. Abends Blähbauch dass ich denke ich platze und Nachts Krieg ich kaum Luft weil meine Nase zu ist. 🤣

Ich habe kommende Woche einen Termin beim Osteopathen und hoffe der kann mir helfen, das schonmal versucht? Gibt ja einige die schwören darauf 🤷‍♀️. Ich bin gespannt 🙂. Ich muss es halt leider selbst zahlen.. aber wenns nur ein bisschen Linderung bringt, hat es sich schon gelohnt.

5

Oh Mann du sprichst mir aus der Seele 😞 ich wünsche dir alles gute noch 🍀 bei mir haben die Beschwerden auch recht früh angefangen.. heute hatte ich beim FA ein CTG und hatte da wohl 3 mal so leichte Wehen bekommen.. die habe ich nicht gespürt weil mein Rücken so weh getan hat habe ich das nicht als Schmerz empfunden… das mit dem Osteopathen hatte ich auch vor. Als ich dann bei der Physiotherapie war habe ich um ehrlich zu sein Angst bekommen das es dort auch so schief läuft. Mittlerweile habe ich sowas wie Bettruhe lege mich auch nur noch auf die Seiten. Nachts muss ich mich auch ständig umdrehen und bei mir knackst es schon die ganze Zeit so mitten im Schlaf 😂