Bauch wächst nicht -normal ?

Hallo ihr Lieben :)
Ich bin in der 14. ssw und Messe seit der 8ssw jede Woche mein Bauchumfang. Ist es normal dass mein Bauch bis jetzt keinen cm gewachsen ist ? Da ich vor der Schwangerschaft eine Fehlgeburt habe, hab ich mir einen Fetal Doppler zu gelegt, den nutze ich alle 3 Tage aber Herzchen schlägt weiterhin schön und man kann die Tritte hören also ist dann alles ok oder?
Ab wann würde denn der Bauch wachsen oder sollte ich zum FA?

1

Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ist es dein erstes Kind? Eine Schwangerschaft ist bei jedem anders und auch jedes kleine Würmchen ist anders. Ich habe bei meiner Tochter auch dauernd gedacht wie schön wäre es wenn man den Bauch sehen würde aber bei der ersten Schwangerschaft dauert das ein weilchen. Bei mir hat der bauch im 6. Bzw 7. Monat angefangen zu wachsen. Entspanne dich lege den Doppler weg das bringt eh nix. Ich hatte damals auch einen frühen Abgang aber das passiert weil das kleine dann eben nicht gesund bzw stark genug war für eine erfolgreiche Schwangerschaft. Vertraue deinem Körper und wenn der FA den Herzschlag bereits detektiert hat dann geht meistens alles gut aus. Leg dich in die Badewanne streiche den Bauch und rede mit deinem Kleinen! Ich wünsche dir alles Gute vertraue auf deinen Körper auch wenn es schwer ist aber in den meisten Fällen wir doch alles gut und sich unnötig verrückt zu machen kostet nur unnötig Kraft.

Liebe Grüße

2

Wenn es dein erstes Kind ist, ja, absolut normal.
Das kann sogar noch weitere einige Wochen dauern, bis der Umfang zunimmt.
Am Anfang ist es eh fast immer nur der Bläbauch.

3

Das ist völlig normal. Viele Bäuche wachsen erst viel später. Ich habe ab der 24. Woche einen leicht sichtbaren Bauch bekommen, vorher ist so gut wie nichts passiert. Und bis vor einer Woche (33. Woche) könnte ich es auch immer noch gut verstecken wenn ich das wollte.

Mache dir wegen sowas keine Gedanken, auch das Baby wird nicht immer ganz genau so wachsen wie der Zeitplan es sagt und dann heißt es auch ruhig bleiben.

4

Ich hab so ab der 22. SSW gemerkt, dass der Bauch wächst. Für Außenstehende wurde es noch später sichtbar.
Und selbst dann ist es ja super individuell, wie groß der Bauch bis zum Ende wird.

5

Ich verstehe deine Sorgen, wir hatten nämlich auch drei MA vor dieser SS. Beim zweiten und dritten Mal war alles super und zeitgerecht entwickelt, wuchs auch prächtig und perfekte Blutwerte, bis einmal bei 8+1 und einmal bei 9+3 zwar an sich alles gut war, aber kein Herzschlag mehr vorher

ich habe aus diesem Grund in dieser SS auch mir einen Doppler zugelegt. Habs aber nur maximal einmal pro Woche genutzt und wirklich auch nur ganz kurz bis ich den Herzschlag gefunden hab. Das hat für ne Woche wieder gereicht an Beruhigung

Bäuche wachsen ganz unterschiedlich. Hatte schon immer einen kleinen Rettungsringd durch die bereits vorgehenden, wenn auch kurzen SS hat man bei genauem Vergleich bald was gesehen. Eine Freundin von mir hatte erst ab der 18. SSW so minimalst einen Ansatz, wenn man sie aber nicht kennt, hätte es auch lange noch ein Rettungsring sein können. So ab der 25. Woche wurds eine Minimurmel. Nach wir vor hat man es aber nur gesehen, wenn man sie kennt. Ab der 29. Woche wars als Babybauch erkennbar, wirklich groß wird der Bauch bis zuletzt nicht. Ihre Kleine ist nun gute vier Wochen und kerngesund

6

Hallo 🙋‍♀️
Ich hab in der Woche wo du bist sogar noch an Bauchumfang verloren, weil ich die ersten 18. Wochen nur gebrochen hab.
Bei mir wächst er erst seid der 20. Woche ca.

Sarah & Melina 27ssw 💕