SSW 27 - Fremdkörpergefühl

Guten Abend zusammen 👋🏼

Kurz zu meiner Vorgeschichte:

Ich bin in der 27. SSW mit meiner zweiten Tochter. In der 24. Woche war ich ein paar Tage stationär im Krankenhaus aufgrund von vorzeitigen Wehen und Zervixinsuffiziens. Der kürzeste Wert meines Gebärmutterhalses lag bei 26 mm, meine FÄ hat 2 Tage zuvor 36 mm gemessen.
Ich bekam Progesteron und Magnesium, was ich bis heute durch nehme.
Der Abstrich ergab dass sich wohl ein Keim angesiedelt hat, der mit einer Antibiose behandelt wurde und beim Kontroll-Abstrich bei meiner FÄ nicht mehr nachgewiesen wurde. Dafür hat sich allerdings ein anderer Keim angesiedelt, der aufgrund meiner schlechten Scheidenflora (wegen dem vorherigen AB) nur mit einer Milchsäurekur behandelt wurde. Morgen muss ich wieder zur Kontrolle.

Nun habe ich seit gestern/vorgestern wieder leicht schmerzhafte aber sehr unregelmäßige Unterleibsschmerzen (Wehen?) und seit heute ein leichteres Stechen in der Scheide und das Gefühl als würde ein Tampon falsch sitzen.

Könnte das darauf hindeuten dass der Keim wieder etwas am Muttermund macht?
Hatte jemand eine ähnliche Situation und kann mir hier weiterhelfen bzw. Eine Ahnung was das sein könnte?

Ich werde das selbstverständlich morgen ansprechen, würde aber trotzdem gerne wissen ob jemand vielleicht Erfahrungen mit so etwas hat.


Vielen Dank und ganz liebe Grüße! 🍀❤️

1

Ich möchte dir keine Angst machen, aber bitte lass es umgehend im Krankenhaus kontrollieren, gerade wenn du das Gefühl hast, dass du leichte Wehen hast/hattest. Am besten wäre ein Krankenhaus mit Level 1, dort wärst du für den Fall der Fälle am besten versorgt.

Ich hatte in der 18. Woche einen fruchtblasenprolaps, welcher sich auch mit einem leichten Fremdkörpergefühl äußerte.

Ich wünsche dir alles Gute & berichte doch, was sie gesagt haben.

LG Hamsti