ab wann ist das geschlecht erkennbar?

hallo ich habe 2 söhne und bin jetzt aktuell in der 13. ssw. meine fa macht nur 3 ultraschall untersuchungen oder wenn man halt blutungen etc. hat natürlich nochmal. ab wann sieht man das geschlecht? meine beiden jungs habe ich relativ spät erfahren erst in der 30. ssw und 31. ssw. nach 2 jungs würde ich mich natürlich auch über ein kleines baby mädchen freuen. ab wann erkennt man das geschlecht meistens?

1

Hallo,

Bei beiden erfuhr ich jeweils beim 2. Großen US in der Ss das Geschlecht, diesmal möchte ich mich überraschen lassen.

LG + 9+1Ssw #verliebt

2

Der degum 2 feindiagnostiker hat es 12+5 bei uns gesehen. Beim gyn gibt es im die 16.ssw Tendenzen. Gibt aber eine große spannbreite, je nach Sichtverhältnissen.

3

Eine Vermutung mit großer Wahrscheinlichkeit haben wir Ende der 13. Woche beim Ersttrimesterscreening erfahren.

In der 16. SSW hat meine FÄ das Geschlecht bestätigt. :-)

4

Huhu
Ich hatte bei allen ein Outing zwischen der 16. und 20. Woche. Beim ersten Mädchen war es damals die 20. Woche, bei beiden Jungs 16./17. Woche und unsere Bauchmaus jetzt in der 18. Woche.

5

Wenn wir nicht den Bluttest gemacht hätten, dann wüsste ich es heute (21. SSW) noch nicht :-p

6

Bei der großen war es ab der 24 ssw sicher (davor falsch)
Jetzt bei den Zwillingen war es in der 13 ssw weil nipt (gab nur Gewissheit das ein junge dabei ist)
Im US dann 15 ssw Beide klar und eindeutig (junge/mädchen)

7

Wir haben in der 12. die Tendenz zum Jungen bekommen und haben morgen (20+0) dann hoffentlich ein eindeutiges outing. Bin gespannt ob es sich bestätigt 🤩

12

Update: Tendenz junge hat sich heute bestätigt :)

8

Hey #winke

Habe auch schon 2 Jungs und aktuell 13.SSW 😊
Meinen ersten Sohn 2010 erkannte man ab 21.SSW
Meinen zweiten Sohn vor 5 Jahren bereits in der 12.Woche 🙈

Würde mich auch über ein Mädchen freuen, wir werden aufgrund von einer Vorgeschichte dieses Mal den NIPT machen lassen mit Geschlecht.

Liebe Grüße 🍀

9

Meine FA hat uns Anfang der 17. SSW gesagt, dass wir ein Mädchen bekommen. Allerdings mit dem Zusatz, dass sie dafür jetzt nicht ihre eigenen Kinder verwetten würde. So ist das bei Mädchen aber glaube ich fast immer 😃