Sonoline Fluch und Segen

Hallo alle zusammen,
Ich bin heute 9+3 und habe ein komisches gefühl seid gestern, nun habe ich trottel heute das sonoline b ausprobiert und natürlich nichts gefunden. Nun habe ich noch ein schlechteres gefühl und angst. Habe es gleich ganz weit in die Ecke gelegt. Muss noch bis zum 23.2 warten bis zum nächsten Termin

Sorry fürs auskotzen

Hoffe euch geht es gut

1

Logisch findest du nichts, das können diese schwachen Geräte einfach nicht in der frühen SSW. Frühestens ab der 12. SSW kannst du was finden. Aber wahrscheinlich weißt du das selbst :) jedenfalls definitiv kein Grund Angst zu haben, das ist einfach nur völlig normal!

Was meinst du mit komisches Gefühl? Konkrete körperliche Dinge, oder einfach nur Unruhe ohne Grundlage? Ich dachte selbst so oft, oh Gott jetzt ist irgendwas, aber es war einfach nie was, hab es trotz sporadischen komischen Gefühlen schon in die 30. SSW geschafft :)

2

Ich hab erst in der 14 SSW was gehört .

Mach dich nicht verrückt, ich weiß wie schwer das ist, aber ändern kannst du leider eh nichts. Wenn du jetzt was hörst kann es -böse gesagt- trotzdem morgen vorbei sein.
Alles wird gut 🙃

3

Kenn ich zu gut, hab heute nach Ankunft der Pakete auch direkt gesucht (12+0) und nichts gefunden… allerdings gehts mir seit Sonntag auch nicht gut (vorher absoluter Glückspilz gewesen und keine Beschwerden gehabt) und ich habe Riesen Angst dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Mit dem AngelSound dann nichts zu finden war natürlich nicht förderlich für meine Angst… morgen habe ich einen FA Termin und mein Mann darf nicht mitkommen und kann aufgrund der Arbeit auch nicht im Auto warten während meinem Termin. Habe soooooo Bammel davor, dass wenn was ist, alleine zu sein. Habe letztes Jahr meine 1. FG durchmachen müssen und fände es jetzt in der 12. Woche umso schlimmer. Vielleicht kann mir jemand etwas gut zureden oder seine Erfahrung teilen🙈 Sorry fürs Auskotzen
Lg Moni mit Krümel

4

Ja diese Dinger haben nicht nur Vorteile ...
Ich bin sehr froh das ich mir keins gekauft habe, ich habe auch lange hin und her überlegt & mich dann aber dagegen entschieden. Ich bin jetzt in der 27 SSW und es konnte letzte Woche kein ctg aufgezeichnet werden da niemand den Herzschlag von dem kleinen gefunden hat, so einfach ist das nämlich gar nicht wenn die kleinen noch genügend Platz haben 🙂 Ist eher eine Glücksache 😉 und in der 9 Woche mit keinerlei Erfahrung + schlechteren Gerät ist es natürlich sehr wahrscheinlich nichts zu finden obwohl alles super ist.
Mach dich nicht verrückt, es wird bestimmt alles gut sein. 🍀

Lass das Ding am besten noch eine Weile in der Ecke liegen 🙃

5

Huhu wo hast du denn angesetzt mit dem Gerät? So früh ist das Zwergchen sehr sehr weit unten, im schambereich direkt über dem schambein. Im Prinzip so tief wie du gehen kannst bis der Knochen im Weg ist.
Das ist echt Millimeterarbeit & zwar möglich, aber schwer zu finden, deswegen musst du nicht besorgt sein.
😘

6

Bei mir werden Herztöne nur durch die Hebi gehört, das auch nur seit der 14. Woche(!), und meine Kleine HASST es. Sie dreht sich immer weg, genauso beim Ultraschall. Laut meiner Hebi hören die ein relativ hochfrequentes Tuten, was für die Kleinen stressig sein kann. Bei meiner geht z.B. auch die Herzfrequenz immer hoch. Trotzdem guckt meine Hebi alle 4 Wochen einmal nach.

Gestern hatte sie, und ich bin in der 19. Woche, das heißt meine Kleine ist insgesamt so 23cm groß, richtig Probleme das Herzchen zu finden, obwohl ich durch Bewegungen wusste, dass sie da ist 😃 sie ist einfach so "weggetaucht". Erst nach 2 Minuten ca hatten wir den Herzschlag.

In der 9. Woche wundert es mich also wenig. Gut gemeinter Ratschlag: lege das Ding wenigstens noch 5 Wochen in die Ecke und dann mach es wirklich nur wenn du es gar nicht anders aushälst.

7

ich hab in der 15ssw damit angefangen und selbst da musste ich wirklich bis ganz nach unten zum Schambein um irgendwas zu finden. hat auch mehrere Minuten Gedauert. mach dich also nicht verrückt, das Embryo ist noch so klein und die Gebärmutter für die rieesig, da kann man sich überall verstecken wo der Schall nicht hinkommt. :)

8

Ich habe mit dem Sonoline in der 10. SSW einen Herzschlag gefunden. Ganz dolle rein drücken, eher Leistengegend, Richtung Schambereich und ganz weit unten.
Ruhig beide Seiten ausprobieren, den Kopf in alle Richtungen drehen.

Da ich am Anfang mit Blutungen zu tun hatte, hatte ich danach immer gleich geschallt.
Wenn du dir wirklich sorgen machst, kannst du jederzeit zu deinem Gyn gehen und einen Schall machen lassen

9

"Schmeiß" das Teil nciht in die Ecke nur weil es einmal und vor allem so früh nicht geklappt hat.. Ich habs erst ab der ca. 12. Woche probiert & selbst ab da nicht jedes Mal was gefunden. :)