Ich muss mich kurz mal ausheulen, denn ich weis nicht ob ich mich an wenn von meiner Familie wenden kann ohne das dabei ein grosses Theater gemacht wird.
Ich bin grad im 3 Tirmester schwanger mit meinem 4 Kind.. seit paar Wochen fühle ich mich nur noch schlecht, mal tut das weh mal dies... aber am meisten regt mich mein Mann auf der 0 verständnis für mich aufbringt...
Egal um was ich ihn bitte heisst es ja gleich oder später, ich kann es nicht mehr hören... er ist jetzt seit 1 Monat zuhause und statt das er die Kids zur Schule fährt sagt er " ah warum solle ich aufstehen wenn eh schon du wach bist"... ich kann echt nicht mehr, bin körperlich als auch psyhisch am ende... zudem kommt das ich echt eine grosse abneigung gegenüber ihn empfinde, ich weis echt nicht mehr ob das Liebe ist oder nur die angewohnheit das er in meinem Leben ist... oder spielen meine Hormone mit mir momentan verrückt das mich jede kleinigkeit stört...
Egal was ich mache ich bin immer auf mich selber gestellt... letzt Woche hab ich ihn gebeten das er mich zum FA fährt weil ich echt nicht mehr vor lauter Wassereinlagerung fahren kann... nach einer halben Std aufwecken wo er nicht aufstand bin ich alleine gefahren...
Ich bin echt nur noch am heulen jeden Tag jeden Abend... wenn ich was sage dann heisst es ich helfe dir ja eh ich geb mein bestes und und... und letztendlich endet das alles in einem streit...
Zudem kommt noch das er seine Mama ohne mich zu fragen und ohne meine Einverständnis eingeladen hat zu uns wenn ich entbinde für 2 Monate ( wegen der entfernung) ich mein ich find es in Ordnung das sie kommt aber 2 Monate hallo??? Und das hat ihn auch gestört wo ich das gesagt habe das ich vorallem anfangs einfach meine ruhe und zeit brache aber er sagt ich will ihn von seiner Famile fernhalten...
Ich bin echt am Ende mit meinen kräften, ich kann es ihm nie recht machen...und ich weis nicht ob es wirklich an den Hormonen liegt oder ob ich einfach eine rosarote Brille aufhab durch die ich nichts durchsehe...
Danke fürs lesen ich musste das mal loswerden
Sind das die Hormone?
Hi, also ich habe das so ähnlich. Nur, dass es meine erste Schwangerschaft ist und so Sachen wie zum FA mitgehen für ihn echt noch selbstverständlich und schön sind. Dafür hab ich anderweitig keine Hilfe und Unterstützung, die ich gerne hätte. Ist nicht die ähnliche Situation, ich weiß... Aber ja, auch das mit einfach Menschen einladen kenne ich. Nicht mal das über Monate einladen, das fände ich auch übertrieben und wenn du nach der Geburt deine Zeit willst, nimm sie dir auch, ich mein du hast entbunden, Schmerzen gehabt und wirst ja danach sicher auch noch leider welche haben, und wenn du da niemanden sehen willst, hat er das zu akzeptieren und fertig. Oder wenn er es gar nicht akzeptiert, kannst du dann vielleicht zu jemandem gehen? Freunde, deine Familie? Die dir genug Freiraum geben, damit du deine Ruhe doch irgendwie hast? DAnn kannst du ihn ja, wenn er noch daheim ist, mit den Kindern da mal lassen, vielleicht merkt er dann auch mal, was für eine Arbeit du leistest.
Danke für deine Antwort... gestern hatten wir leider einen grossen streit... ich will und kann das alles nicht mehr... der liebe Herr will nicht mehr das essen was ich koche.. aber verdreckt meine Küche und lasst einfach alles so stehen und liegen das ich es dan aufräume...
Meine Gefühle spielen Achterbahn und mittlerweile hab ich die Schnauze voll von dem ganzen...
Vorallem ich entbinde per KS. Und ich sag ja nicht das sie nicht kommen solle, aber 2 Monate er meinte wenn sie mag kann sie länger bleiben... und ich hab sie dann am Halse, was kochen, putzen und das ganze angeht er geht arbeiten
Wenn er mein Mann wäre, wäre ich komplett am ausflippen..
Es ist das 4. Kind. Ich meine beim 1. Kann man immernoch sagen ..ok er muss sich dran gewöhnen.. Er ist dem Baby nicht so nah wie du..usw
Aber beim 4. Kind hat man da sszenario schon gecheckt.
Wieso soll ich aufstehen wenn du doch wach bist.
ÄHM WEIL ICH ZU KÄMPFEN HAB ?
Ganz ehrlich. Ulalalaaa...
Wenn es die rosarote Brille ist dann ist die ehrlich gesagt TIEFROSA und sehrrrrrr gross...
Das du dich abgeneigt fühlst ist klar. Ich wäre 100%IG eine Spur härter.
Alleine dich alleine fahren zu lassen obwohl du sagst das du aufgrund Wasser nicht mehr gut fahren kannst. Ein absolutes Unding.
Mit deiner Mama find ich persönlich nicht schlimm.
Ja gut es sind 2 Monate ca zur Geburt aber wenn Mama nicht ne reinste furie ist dürfte man das auch mal genießen. Du bist ja nicht krank. Sitzen und sich Von Mama betätscheln lassen hilft auch mal ganz gut. Und Mama könnte dabei auch helfen das er mal wachgerüttelt wird.
Ja das waren seine Worte... ich muss ja eh aufstehen und denn Kids die Jause zubereiten.. also kann ich sie auch gleich fahren... genau wie vorhin er hört meinen Wecker, steht auf und dreht sich einfach um...
Naja wenn dem so wäre wär es ja super, es ist aber das gegenteil.. sie lässt sich von mir verwöhnen...
Es ist seine Mama nicht meine. Sie war letztes Jahr im Herbst bei uns auch so gute 2 Monate... die hat sich nicht mal alleine denn Kaffee runtergelassen geschweige denn was zu essen gemacht, hat immer auf mich gewartet...
Jetzt sehe ich mitttlerweile wie es mir geht in der Ehe... und das er kein verständnis hat macht mich einfach fertig.. aber naja wie man sagt, selber schuld wenn man sich sowas gefallen lässt...
Außenstehende haben immer leicht reden. Wenn man aber emotional auch gebunden ist und liebt und auch aus alltagsgründen eine emotionale oder auch materialistische Abhängigkeit hat ist das ganze eh nicht so einfach.
Da sagt man nicht tschüss und steht da glücklich. Das ist eine Reise die ganz viel Mut und Kraft erfordert.
Ich war 12j verheiratet und wir haben 3 gemeinsame Kinder. Nach der Trennung bin ich durch Berg und Tal emotional gereist alleine das ganz alleine sein mit 3 Kinder. Wir mussten alle samt einen neuen Weg finden.
Das ist alles nicht so einfach. Deshalb flipp doch erstmal aus und suche Gespräche bevor du es beendest