Guten Abend alle zusammen 😊
Gibt es hier Mütter die einen geplanten Kaiserschnitt hatten oder geplant haben?
Ab wann hattet ihr vor dem Kaiserschnitt keinen Sex mehr? Wurde euch von dem Sex vor dem Kaiserschnitt abgeraten vom Arzt?
Keinen Sex mehr vor geplanten Kaiserschnitt?
Mir wurde beide
Male nicht gesagt, dass ich vorher auf Sex verzichten soll.
Mir auch nicht, deswegen Frage ich. Mein Freund hat behauptet, dass eine Freundin die beim gyn arbeitet dies behauptet hat.
Hab ich noch nie gehört und darauf hingewiesen wurde ich auch nicht.
Sex kann ja wenn es alles soweit " Geburtsreif " ist Wehen auslösen, vielleicht wollen manche Ärzte diesbezüglich auf Nummer sicher gehen und raten deshalb von ab 🤷🏼♀️ Ich weiß nur das ich ein Verbot hatte als der Gebärmutterhals verkürzt war & das war ja auch um weitere Kontraktionen der Gebärmutter zu vermeiden die durch Geschlechtsverkehr entstehen können...
Frag am besten nochmal nach 😉 Wäre jedenfalls interessant zu wissen 🙃
Wir haben den letzten Abend extra nochmal ausgenutzt 😁 also wir hatten da keinerlei Verbot
Guten Morgen, mir wurde nicht davon abgeraten, aber mir wurde erklärt das im sperma prolaktin ist und das kann wehen fördern. Das macht halt den gbmh weich.
Krissi mit Monster Mädchen 32+0
du meinst glaube ich Prostaglandin
Ja genau, danke 🤣 ich kann mir dieses blöde wort nie merken
Ich hatte bei meiner ersten Tochter einen geplanten KS wegen BEL. Von Sex ist uns deswegen nicht abgeraten worden und das habe ich auch noch nie gehört, dass man vor einem KS keinen Sex haben darf. Wir hatten allerdings am Ende der Schwangerschaft sowieso keinen mehr, weil sich mein Mann mit dem Gedanken nicht wohl gefühlt hat, dass das Baby quasi mit dabei ist.
Woher hast du diese Information?
Ich bezweifle stark, dass ein Arzt so etwas sagen würde. Selbst wenn vorher Wehen durch Orgasmus und Sperma entstehen sollten (was nun auch nur ein „kann“ aber sicher kein „muss“ ist), wird ja dann trotzdem ein Kaiserschnitt gemacht, nur eben eventuell nicht an dem Tag der ursprünglich geplant war 🤷♀️
Kaiserschnitte können zu jeder Tages- und Nachtzeit und auch super spontan gemacht werden, muss ja auch im Notfall sofort gehen.