Hallo ihr lieben.
Wir kommen grade vom Ersttrimester Screening. Es war eigentlich alles perfekt bis dann das Risiko ausgerechnet wurde. Ein Schlag ins Gesicht. Die Nackenfaltenmessung war schwierig da das kleine sehr gestreckt lag & es ergaben verschiedene Messungen verschiedene Werte. Von 2,4-3,1 mm gingen diese. Weiterhin ist der Beta-HCG Wert erhöht und eine leichte Durchlässigkeit am Herzen wurde festgestellt (diese komme aber sehr häufig vor in dieser Zeit).
Ich bin fix & alle mit diesem Ergebnis und mind. 7 Tage auf das NIPT Ergebnis warten macht mich ebenfalls fertig.
1:79 hört sich so extrem an.
Hatte noch jemand diese Erfahrung und ein gesundes Kind bzw. dass der NIPT unauffällig war?
Liebe Grüße😔
Trisomie21 Risiko bei 1:79 nach ETS
1
Atme erstmal tief durch. Du hast ja selber gesagt, dass der US nicht so wirklich gut gelaufen ist, und Messfehler im mm Bereich passieren einfach super schnell.
Ich habe aus genau diesen Gründen (unsicheres Ergebnis, ein Berg voller vermutlich unbegründeter Sorgen) keinerlei Tests machen lassen, kann dir darum auch leider nichts zu irgendwas sagen. Am besten gehst du mal rüber in Pränataldiagnostik-Forum, die Leute dort kennen sich bestimmt aus
Fühl dich gedrückt, bestimmt ist alles gut!
LG Casa (20+5)