Outing bei Ersttrimesterscreening Degum II sicher?

Wie waren gestern an 13+3 beim ETS in einer Klinik. Die Ärztin war Degum II zertifiziert. Zu allererst: es ist alles gut bis hierher und darüber sind wir unendlich froh! 🥰🥰

Nun aber zu meiner Frage: Beim Schallen der Harnorgane konnte ich einen Blick zwischen die Beine werfen und ja.... Da war eindeutig was zu sehen 😂 ich habe sie dann gefragt, ob es das ist, was ich denke und sie hat gelacht und gesagt vermutlich schon, was ich denn denken würde... Ich meinte "Junge!" und sie hat natürlich nicht bejaht, darf sie ja auch noch nicht, aber ihre Reaktion war deutlich. Sie meinte dann auch noch, dass sie nochmal aus beiden Winkeln angeschaut hat und zum selben Schluss kommt. So nun meine Fragen: Ist es in der Woche wirklich schon so deutlich und anhand des Winkels erkennbar? Hat das etwas mit dem NUB zu tun? Und gab es das bei euch schon mal, dass es sich später als Irrtum herausstellte? Am Dienstag bekomme ich das Ergebnis vom Fetalis Test, dann wissen wir es sicher 😊

1

Hallo :)
Wir haben beim ETS an 13+0 tatsächlich auch das erste Outing bzw. Die Vorahnung erhalten.
Wir haben die Ärztin gefragt und sie hat es auch gesagt allerdings mit der Anmerkung „eine vorsichtige Tendenz“.
Sie hat aber recht behalten und es ist beim Kleinen Sohnemann geblieben💙
Daher bei uns war es richtig, aber es gibt bestimmt auch einige bei denen es falsch war :-)

Bearbeitet von bestofcats
2

Bei uns ist es auch dabei geblieben

3

Hallo.

Wir hatten das Ersttrimesterscreening an 12+5 mit unseren Zwillingen und da sehr sicher schon gesagt bekommen, was es wird. Er ist eine korypäe auf seinem Gebiet aber 12+5 ist auch wirklich fertig, dennoch hat er immer gefragt "und wie sicher bin ich mir "? Und von allen Winkeln geschallt und gesagt "ja sehr sicher!" An 18+2 äußerte die gyn für fötus 1 allerdings ein anderes Geschlecht. Ich hab es auch gesehen was sie sagte. Jetzt bleibt es spannend, bald sind wir zur feindiagnostik wieder beim gleichen Arzt. :-)

4

Bei uns ist es beide mal bei dem Geschlecht geblieben (2 x Mädchen), meine beste Freundin hat korrekt einen Jungen prophezeit bekommen. Ich habe allerdings eine Kollegin, der beim ETS Mädchen gesagt wurde und es wurde dann doch ein Junge.

Also sicher ist so ein Ultraschall nie zu 100% und so früh natürlich erst recht nicht, aber die Feindiagnostiker sind schon recht gut.

5

Ich war zur nackenfaltenmessung dort in der 13ssw und ja ..Ich bin in der 23ssw ab morgen und es ist ganz klar immernovh ein Mädchen:-)

6

Bei uns stimmte es nicht, auch degum 2, selbe Woche.

7

Bei uns war sich die Ärztin sooo sicher, dass sie uns sagte, wir könnten auf die Geschlechtsbestimmung beim NIPT verzichten. Tja, sie hatte tatsächlich Unrecht und es wird doch ein Junge 😂🤷🏼‍♀️

8

Wir haben bei 14+0 beim harmonytest das eindeutige Geschlecht gesehen (oder wie der doc sagte "da ist ein drittes bein)😄.
Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass aus einem Jungen ein Mädchen wird ist geringer als anders herum. Bei einem Mädchen könnte sich je nach Winkel vielleicht doch noch ein Penis verstecken

9

Ich denke auch, dass das bei einem Jungen weniger "fehleranfällig" ist.
Ich habe auch eindeutig etwas gesehen und der Arzt hat dies auch bestätigt. Ich gehe stark davon aus, dass es dabei auch bleibt.
Meinen übernächsten Termin beim FA habe ich bei 20+0 und bin mir sicher, dass es sich darin auch bestätigt. ;-)