Hallo ihr Lieben,
habe gestern im Burgerladen (Burger Bros Neumünster, Holstengalerie )
Mayonnaise und ne andere dunkle Sauce gegessen, ohne darüber nachzudenken ob ich das darf!!! Habe auch dummerweise nicht nachgefragt!!!🙈
Ich weiss dass ich Industrielle Mayo essen darf, aber im Restaurant war ich mir jetzt nicht sicher…
Könnte ich meinem Baby geschadet haben? Bin 19 SSW…
Danke
❗️HILFEEE ❗️Mayonnaise im Burger Restaurant
Geht ja nur darum sich keine Samonellen oder Listerienen einzufangen, die es bei ROH-Ei geben könnte. Industrie-Mayo wird damit nicht hergestellt und sollte somit unbedenklich sein.
Danke🙃
Ehrlich gesagt, habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht innder Schwangerschaft. Lso natürlich nix rohes gegessen oder so, aber wnen es doch mal so war, habe ich es gar nicht mitbekommen. Solange es dir gut geht und du nicht merkst das du irgendwelche Beschwerden hast, wäre ich ganz entspannt.
Ne, mir gehts gut. Danke für deine Antwort
Huhu Heyhey4
Gekaufte und haltbare Mayonnaise enthält in der Regel keine rohen Eier und ist unbedenklich während der Schwangerschaft. Die Mayonnaise besteht bei industriellen Produkten entweder aus pasteurisierten Eiern oder Eipulver.
Quelle: https://www.eltern.de/gesundheit-ernaehrung/essen-trinken/mayonnaise-in-der-schwangerschaft--erlaubt--13124832.html
Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass du dir Sorgen machen musst. In einem ganz normalen Burgerladen wird die Mayo kaum frisch hergestellt. Frische Mayo ist in der Regel nur rund 3 Tage haltbar - stelle mir das für das Restaurant mühsam vor, weil sie diese ja dauernd kontrollieren und frisch machen müssten. In den meisten Burgerbuden handelt es sich um ganz normale, lang haltbare Mayo. Und wenn sie frisch hergestellt wäre, müsste sie wirklich frisch sein, sonst hätte das Restaurant ein grosses Problem.
WENN du dir aber menga unsicher bist, dann würd ich in dem Burgerladen kurz anrufen und nachfragen.
Eine Telefonnummer ist leider nicht zu finden, habe es mehrmals versucht.
Habe jetzt aber herausgefunden, dass es eine Burger- Kette ist, daher müsste sie ja industriel hergestellt sein die saucen, oder?!
Definitiv :) Die haben nur inustriell hergestellte Mayo. alles andere wäre neu für mich. Mach dir keinen Kopf
Ach herrje, da hätte ich mir ja im Leben keine Gedanken drüber gemacht. Du kannst davon ausgehen, dass die Industrie-Majo nehmen. Nie im Leben stellen die sich jeden Tag in einem normalen Burgerladen hin und rühren frische Majo mit frischen Eiern an.
LG Casa (20+5)
Danke, habe herausgefunden das es eine Burger
- Kette ist
Ruf doch einfach an und frag.
Ich kann hier leider den anderen nur bedingt zustimmen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie Industrie Mayonnaise nutzen ist sehr groß. Dann kannst du wieder beruhigt schlafen.
Aber ich hab jetzt auch schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass einige Läden, bei denen ich das überhaupt gar nicht erwartet hätte (bei mir betraf das eine Dönerbude, einen Shawarma-Laden und ein kleines Restaurant), ihre Majo oder Soßen tatsächlich selbst mit frischem Ei zubereiten.
Sollte das tatsächlich so gewesen sein, dann ist der Drops jedoch auch schon gelutscht. Aber bei Eiern sind Salmonellen auch wesentlich häufiger. Salmonellen schaden deinem Baby nicht, nur dir. Wegen den Listerien kannst du auch nix anderes machen, als abzuwarten ob du irgendwelche Symptome wie Fieber bekommst.
Da hast du recht. Mir gehts aktuell aber sehr gut. Danke dir
Nein, sollte die Mayo dort gemacht werden wird pasteurisiertes Ei verwendet. Aber ich glaube nicht dass die das dort selber machen!
Ich gehöre auch nicht zur entspannten Sorte 🤣🤣
Mach es dir nicht zu viele Sorgen!
Lieben Dank♥️