Esst ihr in der Schwangerschaft bei Burger King und Co.?

Hallo zusammen,
treffe mich morgen mit einer Freundin zum Shoppen und sie möchte unbedingt einen Zwischenstopp bei Mc Donalds einlegen, da der vegane Burger da so mega lecker sein soll. Ich bin selbst vegan und war glaube ich fünf Jahre nicht mehr in so einem Laden, aber ich würde den morgen tatsächlich auch gerne mal probieren. Aber man soll ja auch wegen nicht frischem Salat etc aufpassen (bzgl. Toxo glaub ich?)? Also ich bin was das Essen angeht eigentlich tiefenentspannt und mach mir nie Sorgen aber so Fast-Food-Läden sind ja nicht so mega vertrauenswürdig - zumindest für mich 😅

5

Nach der Wallraff Reportage, niemals nie. Und vegan schon mal gar nicht

7

?

8

Kannst du dir anschauen, gibt es online.

Ausbeutung der Mitarbeiter, hygienische Vollkatastrophe, vegan deklarierte Produkte werden durch tierische ersetzt „Die fressen eh alles“

weitere Kommentare laden
1

Ich habe da schon gegessen in der ss und vielleicht geh ich da nochmal hin irgendwann. Aber aufjedenfall nicht regelmäßig 😅 Ist ja auch nicht grade gesund.

2

Wie gesagt ich war vor fünf Jahren oder so das letzte mal in so einem Laden da ich auch lieber gesund und frisch esse aber morgen bei so ner Shoppingrunde hätte ich glaube ich schon Lust drauf 😎

3

Burger King hat viele ,leckere und vegane Burger :) ich esse dort ab und zu .

4

Ich mag den veganen Burger von Burger King, den vom gelben M nicht.
Unabhängig davon, dass ich höchstens einmal im Jahr dort bin, würde ich auch schwanger dort essen . Ich bin aber insgesamt jemand , der auf nichts verzichtet (lebe vegetarisch, esse an tierischen Produkten aber nur Käse) .

6

Klar doch, allerdings finde ich den veganen Burger bei McDonald's echt mies. Burger King hat da besseres im Angebot

13

Nein. Noch nichtmal nur 'zum probieren' oder 'ab und zu'

17

Also ich esse über all und auch alles.
Achte nur drauf das es nicht roh ist. Sonst gönn ich mir auch ab und zu MC oder ein Döner oder so🤗
Also viel Spaß 😊

19

Hallo riorio,

habe in der Schwangerschaft zweimal den Veggie-Burger bei McDonalds in einer Autobahnraststätte gegessen.

Schätze mal, dass das nun auch nicht katastrophaler ist als eine Chipstüte oder eine Tafel Schokolade zu vertilgen. Und das eine Salatblatt, das da drauf liegt… über das habe ich mir ehrlich gesagt nicht den Kopf zerbrochen. Dieses Zeug von den Fastfood-Läden ist ja sicher so dermaßen durchgespritzt und durcherhitzt, da lebt nichts mehr.

BurgerKing würde ich auch nicht mehr machen (auch unabhängig von der Schwangerschaft), aber weil ich leider auch die Wallraff-Doku gesehen habe und seitdem einfach da nicht mehr hingehen kann 🙈 das war echt schrecklich. Klar kann das überall sein, aber das war schon ein großer Abturner!

Denke, wenn man das einmal macht ist das kein großes Problem, ungesund wird’s definitiv, wenn man das öfter macht, zB wöchentlich.

22

Wir essen da eh total selten, aber ja. Erst letzte Woche haben wir uns das Mal gegönnt. Sorgen mache ich mir deswegen überhaupt gar keine.

LG Casa (20+5)