Hallo
Ich war gestern beim fa. Ich bin 5+ 6 und man kann erkennen das sich was eingenistet hat. Allerdings noch kein Herzchen. Meine Ärztin war entspannt und meinte in 2 Wochen will ich sie wieder sehen.
Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften war ich immer 6+2 da und man konnte das Herz sehen.und ich sollte immer dann erst in 4 Wochen wieder kommen.
Nun mach ich mir seit gestern Gedanken. Allerdings war meine Ärztin entspannt.
Danke fürs lesen.
Liebe Grüße
Schwangerschaft
Ich glaube, bei 5+6 sieht man oft noch kein Herzchen, sondern oft erst 1-2 Wochen später
Bei 5+5 sah man bei mir eine Fruchthöhle und einen Dottersack, keinen Embryo, er war noch viel zu klein.
Der Arzt meinte vorher schon, dass es evtl sein kann, dass man noch gar nichts sieht aber das sei völlig normal ☺️
Wahrscheinlich möchte mir deshalb meine Frauenärztin vor der 8. Woche keinen Ultraschall machen - darf nur zur blutabnahme nächste Woche in der 6.Woche kommen und dann machen wir einen Termin für den ersten Ultraschall aus
Hi, ich war gestern bei rechnerisch 5+2 und mein Frauenarzt hat gar nicht nach Herz geschaut, weil er meinte, das sei noch zu früh. Der PC hat 5+5 angezeigt, als er gemessen hat. Ich hab hier vorher auch danach gesucht, bei wem der Herzschlag so früh zu sehen war, so ganz früh findet man kaum was, ich denke dass die Frauenärzte meist nicht danach schauen und viele haben ja auch erst später Termin.
Bei meinem Sohn war ich 5+3 und da wurde damals (anderer Frauenarzt) auch nur kurz geschaut, ob Fruchthöhle mit Anlage da ist.
Hab nächsten Samstag meinen Termin, bei dem nach Herzchen geschaut wird, da bin ich dann rechnerisch 6+4. Hoffe auch, dass dann alles gut ist und Herz schlägt.
Die Berechnung ist ja immer gleich ab ZT 1, aber ich denke mir, es kommt doch eigentlich auch auf Zyklusdauer und Eisprungtag an... so dass man so früh noch nicht so richtig gut vergleichen kann.
Hast du ein Bild bekommen?